Schulverband Stecknitz sucht eine pädagogische Fachkraft

Wir brauchen Verstärkung!

Möchten Sie als pädagogische Fachkraft unser Ganztagsteam an der Stecknitz-Schule verstärken und ein abwechslungsreiches Angebot für die Kinder mitgestalten?

Dann sind Sie genau richtig bei uns, denn wir, die Gemeinden der Stecknitz-Region, suchen Sie.

Was wir Ihnen bieten?

Was Sie uns bieten?

Wer wir sind?

Der Schulverband an der Stecknitz Berkenthin-Krummesse ist ein Zusammenschluss von 14 Gemeinden im Norden des Kreises Herzogtum Lauenburg einschließlich der Hansestadt Lübeck und betreibt die Stecknitz-Schule an den beiden Standorten Berkenthin und Krummesse.

Wir beschäftigen zurzeit über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als pädagogische Kräfte im Rahmen des Ganztagsangebots für Schulkinder (Offene Ganztagsschule) und der Schulassistenz, in den Schulsekretariaten sowie im hauswirtschaftlichen Bereich (Hausmeister, Reinigungskräfte).

Der Ganztag wird hier als Offene Ganztagsschule (OGS) organisiert, die mit ihrem weitgefächerten Angebot an Kursen und Aktivitäten allen Schülerinnen und Schülern eine ihren Neigungen und Interessen entsprechende Betreuung ermöglicht. Im letzten Jahr haben wir eine pädagogische Neuausrichtung umgesetzt, die in Eckpunkten gemeinsam mit Vertretern aller am Ganztag Beteiligten entwickelt wurde. Schwerpunkt ist dabei eine größere Eigenverantwortung der Kinder bei der Gestaltung ihres Ganztags.

Eine enge Zusammenarbeit von Mitarbeiter*innen im Vor- und Nachmittagsbereich der Schule bildet die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit. Unser gemeinsames Ziel ist es, einen Ort zu schaffen, an dem sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen wohlfühlen und es für alle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Beteiligung gibt.

Verwaltet wird der Schulverband an der Stecknitz mit seinen Einrichtungen von der Amtsverwaltung Berkenthin, die mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dafür sorgt, dass die pädagogischen Kräfte sich um Kinder und Eltern, Konzeption und Weiterentwicklung kümmern können, während man ihnen die Verwaltungsarbeit weitestgehend abnimmt.

Unser „Chef“ ist der ehrenamtliche Verbandsvorsteher Friedrich Thorn aus Berkenthin, der hier gleichzeitig auch als Gemeindevertreter und Bürgermeister tätig ist. Ihre direkte Vorgesetzte wäre die Leiterin unserer Ganztagsbetreuung, Frau Büchner.

Ihre Aufgaben bei uns?

Wir suchen eine pädagogische Fachkraft, die weitestgehend „am Kind“ arbeitet. Beim Umfang der vertraglichen Wochenarbeitszeit sind wir grundsätzlich flexibel, der Arbeitseinsatz orientiert sich in erster Linie an den Öffnungszeiten des Ganztagsangebots. Nähere Informationen erhalten Sie hier: www.stecknitz-schule.de/ganztag/

Soweit Sie an einem Arbeitsvertrag mit mehr als 25 Wochenstunden interessiert sind, ist auch ein Einsatz am Vormittag im Rahmen der Schulassistenz möglich, die an der Stecknitz-Schule von eigenen Kräften des Schulträgers wahrgenommen wird.

Bitte benennen Sie uns – wenn möglich – bereits in Ihrer Bewerbung, welche Wochenstundenzahl für Sie mindestens oder maximal in Frage kommt und ab wann Sie bei uns einsteigen könnten. Dies hilft uns sehr bei unseren Überlegungen zum Personaleinsatz.

Mehr Informationen?

Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie beim Amt Berkenthin, Herrn Schuppenhauer (Tel. 04544 8001-23 oder schuppenhauer@amt-berkenthin.de). Ihre Fragen zu pädagogischen Inhalten und dem Aufgabenfeld richten Sie gerne an die Leiterin unseres Ganztagsangebots, Frau Büchner (Tel. 04544 808525 oder Leitung-Ganztag@Schulverband-Stecknitz.de).

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen wie tabellarischem Lebenslauf, lückenlosem Tätigkeitsnachweis, Zeugnissen und aktuellen Beurteilungen sind schnellstmöglich zu richten an den Schulverband an der Stecknitz über das Amt Berkenthin, Am Schart 16, 23919 Berkenthin.

Sofern Sie sich per E-Mail bewerben wollen und Dateianhänge beifügen, nutzen Sie bitte nur Dateien im PDF-Format. Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihrer Mail:
„Pädagogische Fachkraft Schulverband Stecknitz 02/2022 -Nachname“ an und sende diese an:
schuppenhauer@amt-berkenthin.de. Bewerbungen mit anderen Dateiformaten oder Betreffzeilen können wegen möglicher Computerviren nicht berücksichtigt werden.