Das Amt Berkenthin sucht für die Finanzbuchhaltung…

DAS AMT BERKENTIN SUCHT VERSTÄRKUNG !

Zum nächstmöglichen Termin stellt das Amt Berkenthin

eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

ein.

Warum Sie in unser Team gehören?

Sie möchten in einem kleinen Team arbeiten und gehen gern mit Zahlen um! Sie haben einen Verwaltungs- oder einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss! Sie sind flexibel und bereit, sich einem sehr abwechslungsreichen Aufgabengebiet zu stellen!

DANN BEWERBEN SIE SICH BEI UNS!

Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit mit einer Eingruppierung in den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)!

Warum suchen wir?

Am 01.01.2024 wird in schleswig-holsteinischen Kommunalverwaltungen verbindlich die doppelte Buchführung eingeführt. Auf dem Weg dahin müssen das Anlagevermögen des Amtes, unserer Gemeinden und Verbände erfasst und bewertet sowie viele Abläufe im Fachbereich Finanzen angepasst werden.

Welche Aufgaben übernehmen Sie?

Die Arbeit in unserem Fachbereich Finanzen ist sehr abwechslungsreich und umfasst u. a. folgende Aufgaben:

• Rechnungsbearbeitung
• Abrechnungen für gemeindliche Einrichtungen
• Erfassung des Anlagevermögens

Evtl. weitere Aufgaben richten sich nach der mit den Mitarbeiter/innen vertraglich vereinbarten Wochenarbeitszeit sowie deren Kenntnissen, Fähigkeiten und Wünschen.

Was das Amt Berkenthin sonst noch so bietet?

Die Dienststellenleitung legt Wert auf ein funktionierendes Gesundheitsmanagement. Dazu gehört unter anderem die Ausstattung von ergonomischen Arbeitsplätzen, die Arbeitsplatzmassage und die Kostenübernahme für die Teilnahme an einer Rückenschule.
Die kollegiale Zusammenarbeit ist besonders wichtig. Um auch neben dem Tagesgeschäft und außerhalb des Arbeitsplatzes Gemeinsamkeiten zu schaffen und zu pflegen, finden regelmäßig betriebliche Veranstaltungen wie z.B. Betriebsausflüge, Grillfeste, Betriebsessen u.v.m. statt.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte schnellstmöglich, spätestens aber bis zum 24.04.2022 an das Amt Berkenthin, Am Schart 16, 23919 Berkenthin.
Sehr gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch per Mail entgegen, bei Dateianhängen nutzen Sie bitte nur Dateien im PDF-Format. Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihrer Mail:
„Bewerbung Finanzbuchhaltung 2022 – Name“ an und sende diese an:
macke@amt-berkenthin.de. Bewerbungen mit anderen Dateiformaten oder Betreffzeilen können wegen möglicher Computerviren nicht berücksichtigt werden.

Sie brauchen noch nähere INFOS?

Selbstverständlich können Sie Ihre Fragen telefonisch oder per Mail loswerden. Herr Schuppenhauer (04544 8001-23 oder schuppenhauer@amt-berkenthin.de) oder Frau Macke (04544 8001-34 oder macke@amt-berkenthin.de) stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich, wir freuen uns auf Sie!