skip to Main Content

Schützengilde Berkenthin hat erste Königin

Beim Königsessen des scheidenden Königs Kurt Sperling (Berkenthin) am Pfingstsamstag hatte Schützenoberst Martin Dohrendorf schon darauf hingewiesen, dass die Gilde in diesem Jahr erstmalig eine Schützenkönigin bekommen könnte und verwies auf die Änderung der Statuten der Schützengilde. Am Abend war es dann so weit. Auf dem Saal des Sportzentrums in Berkenthin wurde der neue Hofstaat der Schützengilde proklamiert: Heide Albrecht ist Schützkönigin, Hofdame Ute Sperling und 2. Ritter Rainer Raygrotzki.

„Alt-König“ Kurt Sperling sprach den Dank für ein schönes Königsjahr aus. „Es war schön, Euch Schützenschwestern und Schützenbrüdern bei den Festen und Veranstaltungen hinter einem zu Wissen“ so der scheidende König Kurt.
Oberst Martin Dohrendorf wies darauf hin, dass mit Heinz Hagemann, Elmar Schröder und Walter Schütz im letzten Jahr drei Schützenbrüder verstorben sind. „Wir werden diese Aktiv-Posten echt vermissen“ so Martin Dohrendorf.

Frank Hase, Foto Amt Berkenthin (von links: „Alt-König“ Kurt Sperling, Schützenoberst Klaus Schmidt-Burmester (Schützenverein Kastorf u. U.) und Schützenoberst Martin Dohrendorf

 

 

Back To Top