skip to Main Content
Bürgermeisterkonferenz Der Stecknitz-Region Beschäftigt Sich Mit Themen Pflege, Archivwesen Und Kanalsanierungen

Bürgermeisterkonferenz der Stecknitz-Region beschäftigt sich mit Themen Pflege, Archivwesen und Kanalsanierungen

  • 24. Januar 2020

Michael Stark, Vorsitzender der Gemeinschaft Pflegeberatung im Kreis Herzogtum Lauenburg e. V. gab einen hochinteressanten Vortrag im Rahmen der Bürgermeisterkonferenz der Gemeinden der Stecknitz-Region. Rund 30 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister inkl. Stellvertreterinnen und Stellvertreter waren am Samstagmorgen in das Berkenthiner Sportzentrum…

weiter lesen
Gemütlicher Punschabend In Klempau

Gemütlicher Punschabend in Klempau

  • 23. Januar 2020

Am Freitag, 24.01.2020 findet ab 18.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Klempau ein gemütlicher Punschabend statt, zu dem der Kulturausschuss der Gemeinde Klempau einlädt. Anhang: Flyer Punschabend Frank Hase Foto Eingang Dorfgemeinschaftshaus Klempau

weiter lesen
Oberstufe An Der Stecknitz-Schule – Schulverband Klagt Erneut

Oberstufe an der Stecknitz-Schule – Schulverband klagt erneut

  • 22. Januar 2020

Der Schulverband an der Stecknitz Berkenthin-Krummesse klagt erneut gegen das Bildungsministerium des Landes Schleswig-Holstein wegen der Oberstufe für die Schule Stecknitz. Der Schulverband an der Stecknitz Berkenthin-Krummesse klagt erneut gegen das Bildungsministerium des Landes Schleswig-Holstein wegen der Oberstufe für die…

weiter lesen
CoWorking-Winter In Bliestorf

CoWorking-Winter in Bliestorf

  • 21. Januar 2020

(pm) CoWorking auf dem Dorf ist zum Arbeitsmodell für die Zukunft geworden. In Bliestorf wird das Projekt auch im Winter weiter fortgesetzt. Der CoWorking Place in Bliestorf ist ab sofort wiedereröffnet. In diesem Gemeinschaftsbüro können zeitlich flexibel einzelne Arbeitsplätze angemietet…

weiter lesen
Neujahrsempfang In Sierksrade

Neujahrsempfang in Sierksrade

  • 13. Januar 2020

Bürgermeisterin Iris Runge und Gemeindewehrführer Andre Koop freuten sich, ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie Gäste zum diesjährigen Neujahrsempfang begrüßen zu können. Unter den Gästen in Uniform kamen Amtswehrführer Andre Papalia (Berkenthin), Wehrführer Heiko Kröger (Kastorf), stellv. Wehrführer Bernd Dührkopp (Göldenitz)…

weiter lesen
Neue Büroräume In Der Amtsverwaltung Bezogen

Neue Büroräume in der Amtsverwaltung bezogen

  • 10. Januar 2020

Zum Ende des Jahres konnten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Räumlichkeiten im Amtsgebäude beziehen. Nun wurden diese anlässlich eines Empfangs zu Jahresbeginn eingeweiht. Amtsvorsteherin Iris Runge (Sierksrade) hatte dazu die Mitarbeiterschaft, Mitglieder des Amtsausschusses, Verbandsvorsteher und Gäste eingeladen. Die Vorsteherin dankte…

weiter lesen
Back To Top