skip to Main Content
Astronomie-Kurs Der VHS Berkenthin

Astronomie-Kurs der VHS Berkenthin

  • 20. Januar 2022

Die Volkshochschule Berkenthin bietet einen zehnteiligen Astronomie-Kurs an. „Blick in den Sternenhimmel der Stecknitz-Region“ lautet der Titel. Der Kurs wird von Frank Szemkus geleitet. Mit dem Kurs werden auch Menschen mit „ganz normalen“ Kenntnissen zur Astronomie angesprochen. Zudem soll die…

weiter lesen
Bauvorhaben Kita Berkenthin: Ausschreibung Weiterer Innengewerke

Bauvorhaben Kita Berkenthin: Ausschreibung weiterer Innengewerke

  • 17. Januar 2022

Die Gemeinde Berkenthin baut eine Kindertagesstätte für zwei Gruppen. Das Gesamtvolumen des Bauprojektes beträgt einschließlich Mehrwertsteuer rund 2,1 Mio. Euro. Mit der Maßnahme wurde im Oktober 2021 begonnen. Die Fertigstellung ist für Juni 2022 vorgesehen. Nachstehende Gewerke werden gemäß Verdingungsordnung…

weiter lesen
Quarantäne JA Oder Nein? Schaubild Gibt Aufschluss.

Quarantäne JA oder Nein? Schaubild gibt Aufschluss.

  • 17. Januar 2022

Wann und wie lange muss ich als enge Kontaktperson in Quarantäne, wie lange in Isolation als infizierte Person? Das angefügte Schaubild sowie Erläuterungen dazu geben Auskunft über diese Fragen. Bitte den jeweils nachstehenden Link doppelt anklicken: Schaubild_Absonderung_Qurantäne_14.01.2022 Fragen_Antworten_Qurantäne_14.01.2022   Weitere…

weiter lesen
Corona Im Kreis Herzogtum Lauenburg: Neue Allgemeinverfügung Zur Absonderungspflicht Setzt Beschlüsse Der Bund-Länder-Runde Aus Der Vergangenen Woche Um – Verkürzung Der Isolierungszeiten Gelten Auch Rückwirkend

Corona im Kreis Herzogtum Lauenburg: Neue Allgemeinverfügung zur Absonderungspflicht setzt Beschlüsse der Bund-Länder-Runde aus der vergangenen Woche um – Verkürzung der Isolierungszeiten gelten auch rückwirkend

  • 14. Januar 2022

(pm) Mit Erlass vom Freitag hat das schleswig-holsteinische Sozialministerium die Neureglung von Quarantäne und Isolation veranlasst, die der Kreis in seiner neuen (85.) Allgemeinverfügung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie umgesetzt hat und die bereits ab Samstag, 15.01.2022 gültig ist. Dies führt…

weiter lesen
Neufassung Der Corona-Bekämpfungsverordnung Zum 12.01.

Neufassung der Corona-Bekämpfungsverordnung zum 12.01.

  • 12. Januar 2022

Die Landesregierung hat am 11. Januar 2022 eine Neufassung der Corona-Bekämpfungsverordnung beschlossen. Diese umfasst die Änderungen an der am 14.12.2021 beschlossenen Verordnung, die am 17.12.21, am 23.12.21 und am 3.1.22 beschlossen wurden sowie weitere am 11.01.2022 hinzugefügte Änderungen. Die Neufassung…

weiter lesen
Landfrauen Berkenthin Digital Unterwegs

Landfrauen Berkenthin digital unterwegs

  • 12. Januar 2022

Das bisherige Neujahrstreffen der Berkenthiner Landfrauen wurde aufgrund des Corona-Infektionsgeschehens wiederum digital durchgeführt. Vorsitzende Angelika von Keiser konnte zahlreiche Landfrauen und Gäste zum diesjährigen „Neujahrsprosten“ begrüßen. An den Bildschirmen hatten sich die Landfrauen mit einem Glas Sekt oder ersatzweise Becher…

weiter lesen
Neue Ausgabe Der Stecknitz-Post Wird An Alle Haushalte Verteilt

Neue Ausgabe der Stecknitz-Post wird an alle Haushalte verteilt

  • 11. Januar 2022

Die neue Ausgabe der Stecknitz-Post bietet für Sie wiederum Interessantes und Neuigkeiten aus der Region. Berichtet wird u. a. über den Bürgerbus, die richtige Pflege der Dorfgrün-Beete, die Kita-Reform, die Durchführung von Jugendversammlungen und das Angebot der Koordinierungsstelle Demenz als…

weiter lesen
Änderung Der Corona-Bekämpfungsverordnung Zum 04.01.

Änderung der Corona-Bekämpfungsverordnung zum 04.01.

  • 4. Januar 2022

Die Landesregierung heute erneut die Corona-Bekämpfungsverordnung geändert. Die Änderungen treten am 4. Januar 2022 in Kraft. Die Verordnung gilt bis einschließlich 18. Januar 2022. Die Änderungen im Einzelnen: Die Kontaktbeschränkungen von maximal zehn Personen gelten auch im öffentlichen Raum. Die maximale…

weiter lesen
Änderung Der Corona-Bekämpfungsverordnung Zum 28.12.

Änderung der Corona-Bekämpfungsverordnung zum 28.12.

  • 27. Dezember 2021

Am 23.12.2021 hat die Landesregierung erneut die Corona-Bekämpfungsverordnung geändert. Damit wird schon jetzt die Geltung der Verordnung bis zum 18. Januar 2022 verlängert. Außerdem werden die Verabredungen von Bund und Ländern und die Ankündigungen der Landesregierung vom 21.12.2021 umgesetzt. Folgende…

weiter lesen
Back To Top