Grundsteinlegung für Neubau Kindertagesstätte in Krummesse

Bürgermeister Hans-Peter Fiebelkorn freut sich über Fortgang des Bauvorhabens. Unlängst wurde die Grundsteinlegung für den Neubau der Kindertagesstätte in der Lübecker Straße durchgeführt. „Die Bauarbeiten kommen gut voran und sind bisher im Kosten- bzw. Bauzeitenpla“n, wie Bürgermeister Fiebelkorn berichtet.

Die Baukosten betragen rund 1.008.000,00 €. Fördermittel mit 726.000,00 € sind bewilligt. Die Fertigstellung soll nach der Sommerpause 2018 erfolgen. Rund 30 Plätze werden geschaffen. Eine Ü 3-Gruppe mit 20 Kindern sowie eine U 3-Gruppe mit 10 Krippenkindern finden im neuen Gebäude an der Lübecker Straße dann Platz.

Bürgermeister Fiebelkorn lobte alle Beteiligten, insbesondere das Planungsbüro SOLARC, die Hansestadt Lübeck und den Kreis Herzogtum Lauenburg, die Kirchengemeinde Krummesse sowie den Kindergarten-Zweckverband Stecknitz.

Fotoaufnahme: Frank Hase, Amt Berkenthin