Malwettbewerb für Kinder mit dem Motto „Ich habe Spaß!“

Das Jahr 2020 ist ganz schön anders: Kitas geschlossen, Schule fiel aus… Sommerferien ohne Ende und jetzt – schon wieder Ferien! Viel Freizeit, aber Corona hat so manchem die Urlaubsreise vermiest… Macht nix, zu Hause ist’s ja auch ganz schön, oder? Die Kinder in der Stecknitz-Region hatten hoffentlich trotzdem jede Menge Spaß: Zeit für ihre Lieblingsbeschäftigungen und vielleicht entdeckten sie ja sogar ein neues Hobby für sich.

Der Malwettbewerb unter dem Motto „Ich hab Spaß!“, den der Beirat für Tourismus, Kultur und regionale Entwicklung (Tourismusbeirat) veranstaltet, soll den Kindern ihre schönsten Erlebnisse noch einmal in Erinnerung rufen. „Und wenn es gleich mehrere Dinge gibt, die den Kindern Spaß bereitet haben, freuen wir uns über viele Bilder der kleinen Künstler“, sagt die Vorsitzende des Tourismusbeirats der Stecknitz-Region, Tanja Richter.

Die Kunstwerke müssen – mit Vor- und Nachnamen, vollständiger Adresse und Alter auf der Rückseite – bis zum 20. November 2020 beim Tourismusbeirat, Kennwort: „Malwettbewerb“, Am Schart 16, 23919 Berkenthin

eingegangen sein.

Prämiert wird in drei Altersklassen: bis 6 Jahre, 7 bis 9 Jahre, 10 bis 14 Jahre. Das heißt: Es gibt drei 1. Preise: je einen Freiaufenthalt mit der Familie (bis 5 Pers.) im Camping- und Ferienpark Markgrafenheide (www.baltic-freizeit.de) – drei Übernachtungen mit Frühstück und eine Runde Minigolf; drei 2. Preise: je eine Familienkarte (zwei Erwachsene und drei Kinder) für den Garten der Schmetterlinge (www.gartenderschmetterlinge.de) in Friedrichsruh; drei  3. Preise:  jeweils eine Familienkarte für das Aqua Siwa in Ratzeburg, die Möllner Welle oder das Travebad in Bad Oldesloe (www.vereinigte-stadtwerke.de), dreimal einen 4. bis 6. Preis: je ein Memo mit tollen Bildern aus der Stecknitz-Region und viele kleine Gewinne.

Bevor es soweit ist, gibt es am 6. Dezember von 14 bis 17 Uhr im Behlendorfer Brinkhuus eine Kunstausstellung: Alle eingesandten Bilder können hier begutachtet und von den Besuchern bewertet werden. „Im Rahmen des Leseherbstes findet am gleichen Ort ab 15 Uhr die Lesung für Kinder statt“, weiß die stellvertretende Vorsitzende des Tourismusbeirates, Iris Runge. Und sie weist darauf hin, dass in diesem Jahr für alle Leseherbst-Veranstaltungen eine Anmeldung erforderlich ist.

Den Leseherbst-Flyer und das Infoblatt zum Malwettbewerb gibt es im Downloadbereich unter www.stecknitz-region.de

Kontakt „Leseherbst on tour“: leseherbst@stecknitz-region.de.
Kontakt Malwettbewerb „Ich hab Spaß“: vorsitz@stecknitz-region.de.