Leseherbst on Tour: Fr. 17.11. Gemeindehaus Lankau – Ein neuer Ostseekrimi von Jobst Schlennstedt

Ein schwerer Herbststurm zieht über die Lübecker Bucht. Zwischen Hochwasser und Stromausfällen kommt es zu einem Mord an einem Ehepaar in Grömitz. Das Team der Lübecker Kripo um Kommissar Morten Sandt erfährt schnell, dass die beiden Opfer in dem Küstenort mehr Feinde als Freunde hatten. Als es in Travemünde zu einem weiteren schrecklichen Verbrechen kommt, stößt auch Birger Andresen wieder zum Team. Doch niemand ahnt, dass das erst der Anfang ist. . .

Der Lübecker Krimi-Autor Jobst Schlennstedt (46) stellt am Freitag, 17. November, seinen neuen Krimi „Sturm über der Ostsee“ im Gemeindehaus Lankau vor. Nach seinen Lesungen im Dezember 2019 in Nusse („Lauerholz“) und im November 2021 in der Krummesser St. Johanniskirche, wo er die Bücher „Weißer Sand“ und „Schwedensommer“ vorstellte, gastiert der gebürtige Herforder nun zum dritten Mal beim Leseherbst. Der rege Autor aus Ostwestfalen schreibt übrigens auch unter dem Pseudonym Jesper Lund Schwedenkrimis. Sein neuester heißt „Schwedenlicht“ – und der wird bei seiner Lesung in Lankau ebenfalls präsentiert.