Laternenumzug in Berkenthin am 26.10.2018

Auch in diesem Jahr veranstaltet der MARKANT-Markt in Berkenthin in Zusammenarbeit mit dem Kulturausschuss der Gemeinde am Freitag, d. 26.10.2018 seinen traditionellen Laternenumzug. Alle kleinen und großen Laternenträger treffen sich dazu ab 18.30 Uhr auf dem MARKANT-Parkplatz, Abmarsch ist dann um 19.00 Uhr. Der Umzug wird durch den Ratzeburger Spielmannszug unter der Leitung von Thomas Bunsen begleitet, während Fackelträger der  Jugendfeuerwehren der Gemeinden  des Amtes weiter für einen stimmungsvollen Rahmen sorgen. Den Abschluss der Veranstaltung bildet schließlich ein Höhenfeuerwerk. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer ist mit Grillwurst und Getränken ebenfalls gesorgt. Die Veranstalter hoffen auf eine rege Beteiligung.

Gemeinde Berkenthin, Volker Peters (Kulturausschuss-Vorsitzender), Foto Fotolia.com