Kundgebung in Berkenthin für Menschenwürde, Toleranz und Vielfalt am Reformationstag

Die Berkenthiner Kirchengemeinde ruft mit Unterstützung der Gemeinde Berkenthin und vielen weiteren Vereinen und Institutionen unter dem Motto „Wir sind nicht still“ zu einer Demonstration gegen Rassismus und Populismus auf. Der wachsende Rechtsextremismus und die Fremdenfeindlichkeit macht viele Menschen besorgt. Das Sterben im Mittelmeer ist für viele unerträglich. Wir wollen zeigen, dass wir für Anstand und Menschenwürde, Demokratie und Nächstenliebe stehen, deutlich, fröhlich, bunt und mit vielen anderen.

Die Demonstration beginnt am Reformationstag, dem 31. Oktober 2018 um 11.00 Uhr am Amtsgebäude Berkenthin. Auf dem Pastoratsvorplatz findet die abschließende Kundgebung mit verschiedenen Wortbeiträgen und Livemusik statt. Bei Essen und Trinken gibt es noch viel Gelegenheit zum regen Gedankenaustausch und geselligen Beisammensein.

Text: Kirchengemeinde Berkenthin, Foto Fotolia.com (Lizenzrechte beim Amt Berkenthin)