skip to Main Content

Kinder helfen Kindern – eine Spendenaktion vom Ganztag der Stecknitz-Schule

Viele Familien sind dem Spendenaufruf vom Ganztag der Stecknitz-Schule gefolgt und haben Kosmetikartikel für Kinder gekauft und in der Schule abgegeben. Somit konnten 150 Stoffbeutel, die vorher von den Ganztagskindern bunt, kreativ und liebevoll bemalt wurden, mit Zahnbürsten, Zahnpasten, Duschgels und Haarbürsten bestückt werden. „Für uns war das eine gute Gelegenheit, mit den Kindern über den Krieg in der Ukraine ins Gespräch zu kommen. Die Kinder hatten viele Fragen und ein großes Bedürfnis zu helfen“, berichtet Anja Büchner, die Leiterin des Ganztags. Inzwischen wurden die Kosmetikbeutel der Erstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete in Bad Segeberg übergeben. Frau Suhr, Mitarbeiterin beim DRK in Bad Segeberg, bedankte sich für diese tolle Aktion.

Back To Top