Gemeinden des Amtes Berkenthin verteilen FFP2-Masken an über 70-Jährige

Nicht alle Seniorinnen und Senioren haben über ihre Krankenkasse oder die Apotheken ihre FFP2-Masken erhalten. Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Amtes haben sich daher entschieden, Bürgerinnen und Bürgern, die 70 Jahre und älter sind, einmalig FFP2-Masken zur Verfügung zu stellen. Diese wurden am kommenden Wochenende in die Briefkästen der Haushalte eingeworfen. Die DRK-Ortsverbände in Berkenthin und Bliestorf unterstützten die Aktion und waren aktiv mit eingebunden.

Sollten die Empfängerinnen und Empfänger bereits mit FFP2-Masken ausgestattet sein, wird gebeten, die Masken innerhalb der Haushaltsgemeinschaft, Familie oder an Menschen weiterzugeben, die einen Bedarf haben. Derzeitige Bezieherinnen und Bezieher von Sozialleistungen im Empfängerkreis des Amtes Berkenthin erhalten ebenfalls FFP2-Masken, die in der laufenden Woche verschickt werden. Diese Unterstützung ist den Bürgermeistern des Amtes besonders wichtig, erreichen diese Menschen von den vielen Unterstützungsprogrammen des Bundes und Landes doch eher selten etwas.