Gemeinde Berkenthin: Mitarbeiter für Dorfchronik gesucht

Der Kulturausschuss der Gemeinde Berkenthin möchte die Erstellung einer Dorfchronik in die Wege leiten. Für dieses Projekt werden Mitstreiter/Autoren gesucht, die Interesse und Lust haben, entsprechende Beiträge beizusteuern bzw. auch bereit sind, sich unter fachkundiger Anleitung in bestimmte Teilthemen einzuarbeiten. Das Ziel ist eine gut lesbares Buch, dass einerseits die Entwicklung unseres Dorfes von den Anfängen bis in die Gegenwart sachgerecht und fundiert dokumentiert, gleichzeitig aber angereichert ist durch persönliche Geschichten und Anekdoten. Arbeitstitel: „Berkenthin – Geschichte und Geschichten“. Die einzige Voraussetzung ist die entsprechende Motivation und die Freude an einer solchen gemeinsamen historischen Arbeit. Interessenten melden sich bitte unter: kultur@berkenthin.de 0der direkt unter 04544 1279 (Volker Peters, Vorsitzender des Kulturausschusses Berkenthin).

Ein erstes Treffen ist für Freitag, 26. Oktober 2018, 14:00 Uhr, im DRK-Seniorenhaus in der Meisterstraße in Berkenthin vorgesehen.

Volker Peter, Foto Fotolia.com (Linzenrechte beim Amt Berkenthin)