Einsätzkräfte zur Flutwasser-Katastrophe abgelöst

Letzten Dienstag fuhren Kameradinnen und Kameraden der Wehren Berkenthin, Behlendorf und Sierksrade mit der 3. (technischen) Feuerwehrbereitschaft des Kreises Herzogtum Lauenburg zur Sammelstelle auf den Nürburgring (Rheinland-Pfalz), um von dort zu unterschiedlichen Einsatzstellen zu verlegen.

Gestern am Samstag entsandten Kameradinnen und Kameraden der beteiligten Feuerwehren des Amtes Berkenthin zusammen mit Amtsvorsteherin Iris Runge (Sierksrade), Bürgermeister Reiner Lübcke (Behlendorf), stellv. Amtswehrführer Heiko Kröger (Kastorf) und Amtsdirektor Frank Hase eine Videobotschaft an die eingesetzten Einsatzkräfte mit Worten des Danks und überbrachten Grüße aller Wehren und Bürgermeister*innen des Amtes Berkenthin.

Die Einsatzkräfte sind heute am Sonntag aus Bad Neuenahr fast heil wieder zurückgekommen. Ein Kamerad zog sich eine leichte Sehnenzerrung zu. Alle Beteiligten waren voll von Erlebnissen und voller Begeisterung über die große Hilfsbereitschaft vor Ort. Wehrführer Andre Koop (Sierksrade), Bürgermeister Friedrich Thorn sowie weitere Feuerwehrangehörige nahmen die „Rücker*innen“ in Empfang.  Mit der 2. Bereitschaft sind nunmehr neue Kräfte mit Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Kastorf und Rondeshagen in die Einsatzgebiete unterwegs. Kommt gesund wieder!

Foto 1 sowie Foto Startseite: Aufstellung zur Videobotschaft am Samstag

Foto 2 Foto der Rückkehrer*innen