EINLADUNG ZUR VIDEO-AUFTAKTVERANSTALTUNG AM 27. APRIL 2021, 19:00 UHR

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden des Amtes Berkenthin,

der Einstieg in die konzeptionelle Arbeit ist geschafft! Die ausschließlich digital durchgeführte Befragung zur künftigen Entwicklung der amtsangehörigen Gemeinden ist abgeschlossen und die Beteiligung war mit überwältigend hoch (über 500 Antworten).

Vor diesem Hintergrund möchten wir Sie sehr herzlich zu einer ebenfalls digital vorbereiteten „Auftaktveranstaltung“ zur Ortsentwicklungsplanung der Gemeinden des Amtes Berkenthin am

Dienstag, 27. April 2021 einladen.
Beginn der ca. 1.5-stündigen Online-Veranstaltung ist 19.00 Uhr.

Nach einer kurzen Einführung über die Ziele des Prozesses werden wir Ihnen die Ergebnisse der Befragung vorstellen und dabei im Austausch mit Ihnen die Gelegenheit nutzen, einzelne Aspekte inhaltlich zu vertiefen bzw. zu ergänzen.  Im Anschluss möchten wir zwei eigenständige, aber mit den Zielen der Ortsentwicklungsplanung verbundenen Projekten die Gelegenheit geben, sich vorzustellen. Die Veranstaltung endet mit einem Ausblick auf das weitere Vorgehen. Durchgeführt und moderiert wird die Auftaktveranstaltung vom Institut Raum & Energie. Die Veranstaltung wird als Videokonferenz mit Webex-Meeting durchgeführt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

TAGESORDNUNG

18:40 Uhr
Öffnung des Raumes und Techniktest (optional)

19:00 Uhr
Begrüßung der Teilnehmer*innen, Iris Runge, Amtsvorsteherin des Amtes Berkenthin

19:10 Uhr
Zur Einführung: wozu eine Ortsentwicklungsplanung und Ergebnisse der Online-Befragung der Bürger*innen, Jürgen Wittekind, Institut Raum & Energie

20:00 Uhr
Projektvorstellung: Pflegeinfrastruktur, Michael Stark, Vors. der Gemeinschaft Pflegeberatung im Kreis Herzogtum Lauenburg e.V

20:15 Uhr
Projektvorstellung: Demokratie leben! Arne Strickrodt, Geschäftsführer Kreisjugendring; Julianna Kundoch, Referentin Jugendbeteiligung

20:30 Uhr
Und wie geht es weiter? Ein kurzer Ausblick, Jürgen Wittekind, Institut Raum & Energie

Moderation: Julia Reiß, Institut Raum & Energie

TECHNIK UND HINWEISE

Einwahldaten:

Folgen Sie am Veranstaltungstag dem Link zu Webex-Meeting:

Sie können sich bei schlechter Internetverbindung auch telefonisch einwählen:

+49-619-6781-9736 mit der Meeting-Kennnummer: 959 229 320.

Technische Unterstützung:

Der Webex-Raum wird 20 Minuten vor der Veranstaltung geöffnet. Während der Veranstaltung können Sie sich unter 04103/16041 für technische Hilfe melden.

Sie haben zusätzlich die Möglichkeit Ihre Technik vorab zu testen: Am Montag, 26. April 2021 zwischen 18:00 und 19:00 Uhr in dem oben genannten Webex-Raum.

Iris Runge
Amtsvorsteherin

Ortsentwicklungsplanung Gemeinden Amt Berkenthin am 27.04.2021 um 19.00 Uhr

Ortsentwicklungsplanung Gemeinden Amt Berkenthin am 27.04.2021 um 19.00 Uhr – Anleitung Webex