Die Stecknitz App – Treuer Reisebegleiter für Einheimische und Urlauber

Ein ehrenamtliches Team des Beirats für Tourismus, Kultur und regionale Entwicklung (Tourismusbeirat) – Gunda Förster-Jorczyk, Stefa- nie von Levern-Wilke und Gabriele Möbius – hat eine Stecknitz App entwickelt, die Einheimische und Urlauber wie ein treuer Reisebegleiter durch die Stecknitz-Region führt.

Die neue Stecknitz App richtet sich an alle, die in der Region unterwegs sein möchten, um ihre Besonderheiten kennenzulernen. Sie hilft, die schöne Natur zu erkunden, kulinarische und kulturelle Highlights zu entdecken, Freizeit- und Sportmöglichkeiten (z.B. Badeseen, Rad- und Wanderwege) und Angebote für Familien zu finden. Außerdem gibt die App Informationen zu den Themen Einkaufen, Gast­- geber… bis Verkehr (Bus, Bahn, Taxi).

Die App kann kostenlos im Google Play Store oder im Appstore als „Stecknitz App“ heruntergeladen werden (Passwort bereithalten!) und ist dann auf Entdeckungs­touren immer verfügbar.

Trotz größter Sorgfalt kann es sein, dass die App nicht vollständig ist, oder dass sich zwischenzeitlich Änderungen ergeben haben. Das Team des Tourismusbeirates freut sich über Rückmeldungen, Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge.

TouristService Tel. 04544/8001-58 oder info@stecknitz-region.de