Haben Sie Lust, unsere Betreuungsteams der Offenen Ganztagsschule an den Standorten Berkenthin und Krummesse zu koordinieren und zu leiten?

Möchten Sie die Schulkinder aus unseren Schulverbandsgemeinden auf den ersten wichtigen Schritten im Leben begleiten? Dann sind Sie genau richtig bei uns, denn wir, der Schulverband an der Stecknitz, suchen Sie.

Was bieten wir Ihnen?

• eine vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit mit 30 bis zu Vollzeit mit 39 Wochenarbeitsstunden
  • eine Vergütung gemäß EG S 15 / S 16 TVÖD/VKA (Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen)
  • alle Sozialleistungen im Bereich des öffentlichen Dienstes
  • eine betriebliche Altersversorgung

Was Sie uns bieten?

• Eine pädagogische Ausbildung
  • Integrationskraft, Entscheidungsfreudigkeit, engagierte Persönlichkeit, enge Zusammenarbeit mit Eltern, Teamfähigkeit, Vielseitigkeit, Flexibilität, Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen, Neugier und Vertrauen.

Wer wir sind?

Der Schulverband an der Stecknitz Berkenthin-Krummesse ist ein Zusammenschluss von 14 Gemeinden im Norden des Kreises Herzogtum Lauenburg einschließlich der Hansestadt Lübeck und betreibt die Stecknitz-Schule (Grund- und Gemeinschaftsschule) an den beiden Standorten Berkenthin und Krummesse.

Wir beschäftigen zurzeit über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als pädagogische Kräfte im Rahmen der Schulkindbetreuung (Offene Ganztagsschule) und der Schulassistenz, in den Schulsekretariaten sowie im hauswirtschaftlichen Bereich (Hausmeister, Reinigungskräfte).

Verwaltet werden wir von der Amtsverwaltung Berkenthin, die mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dafür sorgt, dass die pädagogischen Kräfte sich um Kinder und Eltern, Konzeption und Weiterentwicklung kümmern können, während man ihnen die Verwaltungsarbeit weitestgehend abnimmt.

Unser „Chef“ ist Herr Thorn als ehrenamtlicher Verbandsvorsteher, der in Berkenthin wohnt und dort auch als Bürgermeister und Gemeindevertreter tätig ist.

Seit 10 Jahren ist unser Schulverband Träger der Offenen Ganztagsschule (OGS) an unserer Grund- und Gemeinschaftsschule mit den beiden Standorten Berkenthin und Krummesse. Vorher gab es diese Einrichtungen in anderer Trägerschaft bereits etliche Jahre und die etliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns seitdem treu geblieben.

Ihre Aufgaben bei uns?

Ihre Hauptaufgabe wäre es, als Leitung unseres gesamten Angebots der Schulkindbetreuung mit viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Mitarbeiter-, Eltern- und Lehrerschaft die gemeinsam erarbeitete Konzeption zu erhalten und weiterzuentwickeln, die Kooperation zu optimieren und dadurch den Familien ein Betreuungsangebot „Aus einem Guss“ zu bieten.

Außerdem wären Sie als moderne Führungskraft für ca. 20 pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Ihnen stünden dabei erfahrene Kräfte an beiden Schulstandorten und ein/e Stellvertreter/in zur Seite, mit denen Sie ein gutes Team bilden sollten.

Da uns eine vertrauensvolle Elternarbeit am Herzen liegt, freuen wir uns darauf, auch Ihre Vorstellungen hierzu bald schon in einem persönlichen Gespräch zu erfahren.

Mehr Informationen?

Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie beim Amt Berkenthin, Herrn Schuppenhauer (Tel. 04544 8001-23 oder schuppenhauer@amt-berkenthin.de).

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen wie tabellarischem Lebenslauf, lückenlosem Tätigkeitsnachweis, Zeugnissen und aktuellen Beurteilungen sind schnellstmöglich, spätestens aber bis zum 17.06.2022 zu richten an den Schulverband an der Stecknitz, Am Schart 16, 23919 Berkenthin.

Wichtig:

Bewerben Sie sich sehr gerne per E-Mail ! Sollten Sie dabei Dateianhänge beifügen, nutzen Sie bitte nur Dateien im PDF-Format. Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihrer Mail „Bewerbung Leitung GAS 2022 – Nachname“ an und sende diese an: schuppenhauer@amt-berkenthin.de. Bewerbungen mit anderen Dateiformaten oder Betreffzeilen werden wegen möglicher Computerviren von unserem Sicherheitssystem automatisch herausgefiltert und werden nicht zugestellt.