Behlendorf: Einladung zur Kinder- und Jugendfragestunde

Am Samstag den 29. Oktober sind alle jungen Behlendorferinnen und Behlendorfer von 14 bis 16 Uhr ins Brinkhuus eingeladen, um sich bei Snacks und Getränken mit erwachsenen Vertretern und dem Bürgermeister der Gemeinde auszutauschen. Die Erwachsenen sind daran interessiert zu erfahren, was die Kinder und Jugendlichen in Behlendorf beschäftigt. Alle Teilnehmenden können Fragen rund um das Dorf stellen. Die Gemeindevertreter bemühen sich dann nach besten Kräften, diese Fragen zu beantworten. „Das ist die Gelegenheit für Kinder und Jugendliche, auf direktem Wege an Infos zu kommen und mit denjenigen, die im Dorf die Entscheidungen treffen, mal eine Runde ins Gespräch zu kommen.“ So Julianna Kundoch vom Kreisjugendring, die die Gemeindevertreter unterstützt und die Veranstaltung moderiert.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber bei Fragen darf man sich jederzeit gerne bei Julianna Kundoch melden: kundoch@kjr-herzogtum-lauenburg.de, 0172-8877061. Sie ist auch per Signal und WhatsApp erreichbar.

Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „Fit für Beteiligung“ im Amt Berkenthin. Dieses wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

Anlage Flyer:

Julianna Kundoch
Referentin für Jugendbeteiligung Amt Berkenthin
Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg e.V.
Mail: kundoch@kjr-herzogtum-lauenburg.de
Internet: www.kjr-herzogtum-lauenburg.de