Leseherbst toll gestartet – Veranstaltung am kommenden Freitag, dem 2.11. ausverkauft!

Der Leseherbst on tour 2018 startete am letzten Freitag in der gut besuchten Borgschüün in Niendorf bei Berkenthin. Etwa 100 Gäste waren gekommen um der Krimiautorin Eva Almstädt zuzuhören, wie sie von dem 14. Fall der Lübecker Kommissarin Pia Korritki erzählte.

Der Beirat für Tourismus, Kultur und regionale Entwicklung veranstaltet die Lesereihe in diesem Jahr zum zweiten Mal. Von Ende Oktober bis Mitte Dezember lesen Autoren aus der Gegend an besonderen Orten in der Stecknitz-Region aus ihren Büchern.

Die kommende Veranstaltung am Freitag den 2.11, mit den Hamburgern Konrad Lorenz und Holger Nowak in der Krummesser Kornbrennerei ist bereits ausverkauft. Es gibt keine Karten mehr an der Abendkasse.

Aber auch die nächsten Veranstaltungen versprechen erstklassige Unterhaltung.

Am 9.11. sorgen gleich drei Autoren für einen spannenden Krimiabend im Brinkhuus in Behlendorf und am 16.11. liest Ann-Kathrin Karschnik im Café Uppen Barg in Bergrade aus ihrem breit gefächertem Repertoire. Die Autorin startet mit einem phantastischen Roman, für den sie 2014 den deutschen Phantastik erhalten hat. Zum Höhepunkt wird sie aus einem erotischen Werk lesen… Man darf gespannt sein. Einlass bei beiden Veranstaltungen um 19 Uhr. Beginn der Lesung um 19.30 Uhr.

Das gesamte Programm ist unter www.stecknitz-region.de abrufba.

Text PM Petra Grimm

Foto 1: Iris Runge (stellv. Vorsitzende des Beirates für Tourismus, Kultur und Regionale Entwicklung) mit Eva Almstädt am vergangenen Freitag in Niendorf
Foto 2: Lesung am vergangenen Freitag in Niendorf