Feuerwehr Behlendorf: Calvin Schumacher neuer stellvertretender Wehrführer

(pm) Wehrführer Heino Lübcke konnte am 5. Januar im Brinkhuus in Behlendorf 19 aktive Einsatzkräfte, 9 Ehrenmitglieder sowie den Amtswehrführer André Papalia begrüßen. Als weitere Gäste waren 5 Gemeindevertreter sowie Vertreter der Behlendorfer Campingfreunde der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt.

Bürgermeister Reiner Lübcke, gleichzeitig aktives Feuerwehrmitglied, lobte die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und erwähnte nochmals, wie wichtig der Brandschutz für eine Gemeinde ist. Er dankte im Namen der Gemeindevertretung für die Einladung und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf, auch im Hinblick auf die anstehenden Wahlen. Die Grußworte des Amtswehrführers richteten sich an die Einsatzkräfte. Er dankte für deren Einsatzbereitschaft dankte und bestellte die besten Grüße des stellvertretenden Amtswehrführers, Heiko Kröger.

In seinem Jahresbericht verwies Heino Lübcke auf 7 Alarmierungen im vergangenen Jahr. Er lobte zudem die umfangreichen Aktivitäten der Feuerwehr sowie die durchgeführten Übungsabende und erfolgreich absolvierten Lehrgänge der Einsatzkräfte.

Bei den durchgeführten Wahlen wurde Oberfeuerwehrmann Calvin Schumacher einstimmig zum neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt und löste den vorzeitig ausgeschiedenen Löschmeister, Holger Schumacher, ab. Der Ausgeschiedene dankte dem Bürgermeister und der Gemeindevertretung für die Zusammenarbeit und richtete seinen Dank außerdem an die gesamte Wehr, den Wehrvorstand, die Amtswehrführung, die Wehrführer und deren Stellvertreter des Amtes. Er wünscht seinem Sohn Calvin alles Gute für die neue Führungsposition, der ebenfalls für die Wahl dankte und die Position in der Wehr mit Leidenschaft ausfüllen möchte.

Als neuer Gruppenführer erhielt Löschmeister Lars-Ove Jensen einstimmig das Vertrauen der wahlberechtigten Einsatzkräfte. Nach vollendeter Anwärterzeit und absolvierter Prüfung wurde Mariss Henschel einstimmig in der Einsatzabteilung aufgenommen und zum Feuerwehrmann ernannt. Im Weiteren wurden Calvin Schumacher zum Hauptfeuerwehrmann und Joris Henschel zum Oberfeuerwehrmann befördert. Die Kameraden Tobias Martens und Andy Dreyer wurden für 10-jährige Dienstzeit, Lars-Ove Jensen für 20-jährige Dienstzeit geehrt. Auf 30 Jahre aktive Dienstzeit konnte Reiner Lübcke zurückblicken. Die Geehrten erhielten dafür ihre Ehrenzeichen. Der Wehrführer konnte die erfolgreiche Versammlung schließen und lud alle Anwesenden im Anschluss der Versammlung zu einem gemeinsames Grünkohlessen ein.

Foto FFW Behlendorf:
Links: Stellvertretender Wehrführer, Calvin Schumacher und Gruppenführer, Lars-Ove Jensen