Leseherbst on Tour 2022: Rock Tales am 05.11. in Lankau sowie Andreas Hutzel und Hanns Dieter Hüsch am 06.11. in Behlendorf

Sa. 5.11.2022 um 20.00 Uhr
Gemeindezentrum Lankau
Rock Tales

Der Hamburger Jürgen Rau ist ein wandelndes Musik-Lexikon. Er arbeitete viele Jahre bei Schallplatten-Konzernen, traf dabei etliche Stars und kann so richtig aus dem Nähkästchen des Rock ’n’ Roll plaudern. Gemeinsam mit dem Multi-Instrumentalisten und Musikproduzenten Richard Rossbach geht er unter dem Titel „Rock Tales“ seit Jahren auf Tour. Im Zeitraffer stromern die beiden launig durch die Musikgeschichte, indem sie Videoprojektionen und zum Teil noch nie gezeigte Fotos im Wechsel mit großartiger Live-Musik präsentieren. Eine ideale Gelegenheit für alle älteren und jüngeren Musikliebhaber, hinter die Kulissen des Rock- und Pop-Business’ zu blicken. Zusätzliches Schmankerl: Unter den Besucher*innen werden fünf aktuelle Rock Tales-CDs ausgelost.

So. 6.11.2022 um 11.00 Uhr
Brinkhuus, Behlendorf
Andreas Hutzel liest Hanns Dieter Hüsch

Der Kabarettist und Schriftsteller Hanns Dieter Hüsch war in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts einer der ganz Großen seiner Zunft. 2005 ist er im Alter von 80 Jahren gestorben. Aber so ganz fort ist er noch nicht. Der Lübecker Schauspieler Andreas Hutzel lässt ihn nämlich famos wieder auferstehen. Mit seiner Mimik hat Hutzel das intensive, etwas verhuschte Wesen des gebürtigen Rheinländers trefflich drauf und bringt dessen Texte wunderbar klar und lebendig über die Lippen. Man spürt die Geistesverwandtschaft und die große Lust, der Prosa und den Liedern seines Vorbildes wieder Laut zu geben. Gemeinsam mit Willi Daum hat Hutzel das Publikum bereits im Lübecker Theater begeistert. In Behlendorf wird es kaum anders sein.

Eintrittspreise:

Die Lesung am 4. Dezember ist für Kinder und deren Begleitpersonen kostenlos. Für die anderen Veranstaltungen gibt es Karten zum Preis von je 12 Euro bzw. 55 Euro im Abonnement für alle fünf Termine.

Vorverkaufsstellen:

• Amtsverwaltung Berkenthin
  • Café uppen Barg in Bergrade
  • Dorfladen Haus Arild in Bliestorf
  • Lämmerhof in Mannhagen
  • Landhandel Michaelis in Krummesse
  • Gärtnerei Stange in Nusse.

Corona-Vorsichtsmaßnahmen

Nach wie vor kann man nicht voraussagen, wie sich die Corona-Situation entwickeln wird. Derzeit plant der Beirat für Tourismus, Kultur und regionale Entwicklung einen „normalen“ Ablauf mit jeweils einer Pause in der kleine Snacks und Getränke angeboten werden. Einlass ist eine halbe Stun­de vor Beginn. Bis auf die Lesung für Kinder gilt bei allen Veranstaltungen – vor allem in den Kirchen – Maskenpflicht. Lockerungen oder weitere Maßnahmen behalten sich die Veranstalter je nach aktueller Situation vor.

Weitere Informationen Heike Bien, Tel. 0 45 01 / 82 84 31, leseherbst@stecknitz-region.de