Das Amt Berkenthin sucht eine/n Verwaltungsangestellte/n

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das Amt Berkenthin zur Verstärkung des Teams im Bürgerbüro

eine/n Verwaltungsangestellte/n.

Warum Sie in unser Team gehören?

Sie möchten in einem Team mit 5 Kolleginnen und Kollegen arbeiten! Sie haben die I. oder II. Angestelltenprüfung oder einen vergleichbaren Abschluss! Sie sind freundlich, flexibel und bereit, sich umfangreiches Wissen anzueignen!

Warum suchen wir?

Die Herausforderungen der Kommunalverwaltungen steigen immer mehr. Das zeigt uns gerade wieder das laufende Jahr:

Menschen aus anderen Ländern flüchten zu uns und sind unterzubringen, mit Sozialleistungen auszustatten und zu integrieren.

Zudem wird das Wohngeld im Zuge der Energiekrise und der allgemeinen Preissteigerung erheblich ausgebaut, um einer nahezu verdreifachten Anzahl von Bürgerinnen und Bürgern zugute zu kommen.

Und das laufende Tagesgeschäft der Versorgung unserer Bürgerinnen und Bürger mit einer Vielzahl von Verwaltungsdienstleistungen geht dabei natürlich unvermindert weiter.

Daher braucht unser Bürgerbüro-Team Verstärkung !

Warum wird die Stelle nicht befristet ausgeschrieben?

Ganz einfach… Würden Sie sich sonst bei uns bewerben? Wir möchten Ihnen gerne langfristig eine Zukunft bei uns bieten.

Welche Aufgaben übernehmen Sie?

Die Stelle, die wir Ihnen anbieten, ist eine sehr abwechslungsreiche, die voll in das Bürgerbüro integriert ist. Es sollen, je nach Vorkenntnissen und Vorlieben, Aufgaben aus folgenden Bereichen wahrgenommen werden:

• Sachbearbeitung Wohngeld
  • Sachbearbeitung Soziales (SGB XII und AsylbLG)
  • Soziale Ermäßigung Kita-Beiträge
  • Einwohnermelde- und Passwesen
  • Frontoffice Bürgerbüro
  • Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Zusammenarbeit mit dem TouristService, Pflege Homepage etc.
  • Bei entsprechendem Wunsch: Bereich Standesamt für alle Register
  • Protokolldienst

Werden nur Vollzeitkräfte gesucht oder kann ich auch in Teilzeit eingestellt werden?

Uns ist in erster Linie wichtig, dass Sie zu uns passen – unabhängig vom Arbeitszeitmodell. Natürlich richten sich die Arbeitszeiten im Bürgerbüro, mehr als in anderen Bereichen unseres Hauses, nach den Sprechzeiten. Aber bei einer gewissen Flexibilität kann die Arbeit durchaus in Teilzeit erledigt werden.

Wie werde ich bezahlt?

Wir bieten Ihnen je nach Aufgabenzuschnitt und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur EG 9b TVöD-VKA.

Was das Amt Berkenthin sonst noch so bietet?

Die Dienststellenleitung unserer Amtsverwaltung legt Wert auf ein funktionierendes Gesundheitsmanagement. Dazu gehört unter anderem die Ausstattung von ergonomischen Arbeitsplätzen, die Arbeitsplatzmassage und die Kostenübernahme bei der Teilnahme an einer Rückenschule, Gesundheitskursen o. ä.

Die kollegiale Zusammenarbeit ist uns besonders wichtig. Um auch neben dem Tagesgeschäft und außerhalb des Arbeitsplatzes Gemeinsamkeiten zu schaffen und zu pflegen, finden regelmäßig betriebliche Veranstaltungen wie z. B. Betriebsausflüge, Grillfeste, Betriebsessen u.v.m. statt.

Sie sehen: Alles in allem gibt es viele Gründe dafür, sich für eine Bewerbung im Amt Berkenthin zu entscheiden. Bitte senden Sie diese mit den üblichen Unterlagen bis zum 16.10.2022 an das Amt Berkenthin, Frau Macke, Am Schart 16, 23919 Berkenthin.

Wir freuen uns auf SIE !

Sie brauchen noch nähere INFOS?

Kommen Sie doch einfach vorbei und verschaffen sich einen Überblick über das Amt Berkenthin. Selbstverständlich können Sie Ihre Fragen auch telefonisch oder per Mail loswerden. Herr Schuppenhauer steht Ihnen unter 04544 8001-23 sowie schuppenhauer@amt-berkenthin.de zur Verfügung.