Wehrführer Frank Macke geht in die 4. Wahlzeit

Im Rahmen der Sitzung der Gemeindevertretung Göldenitz am 28.03.2024 konnte Bürgermeisterin Anja Dührkopp den von der Feuerwehr einstimmig wiedergewählten Gemeindewehrführer Frank Macke ernennen und vereidigen. Frank Macke geht damit in seine vierte Wahlzeit.

In der vorausgehenden Mitgliederversammlung der Feuerwehr wurden ferner Beförderungen und Ehrungen vorgenommen. Nach erfolgreicher Truppmannausbildung wurden die Anwärter Johann Hase, Jannes Runge und Liam Silz in den aktiven Dienst übernommen und gleichzeitig zu Feuerwehrmännern befördert. Tobias Macke wurde zum Oberlöschmeister und Lennart Silz, gleichzeitig auch stellv. Gemeindewehrführer, zum Hauptlöschmeister befördert.

Thorsten Bodien erhielt einen Dank und die Anerkennung für die 10-jährige Tätigkeit als Kassenwart, Jürgen Hinz für seine 18-jährige Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter.

Jan-Heinrich Büsing wurde für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst, Henning Burmester für 25 Jahre sowie Karl-Heinz Karnatz, Udo Jürs und Karl Wienke für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Foto Bürgermeisterin Anja Dührkopp und Gemeindewehrführer Frank Macke