Wehrführer-Duo in Göldenitz vereidigt

Auf der Mitgliederversammlung der Freiwlligen Feuerwehr Göldenitz wurden Frank Macke und Bernd Dührkopp auf weitere sechs Jahre gewählt. Frank Macke, der bereits seit 2006 das Amt des Gemeindewehrführers ausführt, wurde einstimmig wiedergewählt. Gleiches gilt für seinen Stellvertreter Bernd Dührkopp, der ebenfalls 12 Jahre an der Spitze der Wehr steht. Beide fühlen sich in ihrer Arbeit bestätigt, insbesondere auf die Jugend und den Nachwuchs zu setzen. So konnte einige Neueintritte junger Kameraden in den zurückliegenden Jahren verzeichnet werden. Die Gemeinde Göldenitz mit 235 Einwohnern hat 30 aktive Feuerwehrkameraden, 9 Ehrenmitglieder, die wichtiger Teil der Wehr sind, sowie 26 passive Mitglieder in ihren Reihen.

Die Gemeindevertretung stimmte in ihrer Sitzung am 28.03.2018 der Wahl zu. Im Anschluss wurden beide von Bürgermeister Christian Franke vereidigt. „Beide sind nicht nur ehrenamtlich außerhalb der Feuerwehr aktiv, sondern packen auch ansonsten immer in der Gemeinde an und können somit für viele Andere ein Vorbild sein“ so Bürgermeister Franke.

Frank Hase, Foto Gemeinde Göldenitz (links Frank Macke, in der Mitte Christian Franke, rechts Bernd Dührkopp)