Techniker/in für Tiefbauabteilung des Amtes Berkenthin gesucht …

Beim Amt Berkenthin ist in der Tiefbauabteilung zum 01.01.2020 die Vollzeitstelle einer/eines

Technikerin / Technikers (m/w/d)
mit Schwerpunkt Bautechnik /Tiefbau

zu besetzen.

Das Amt Berkenthin liegt im Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein. Der Verwaltungssitz befindet sich in Berkenthin. Das Amt umfasst 11 Gemeinden mit ca. 8.500 Einwohnern und verwaltet zu dem den Schulverband an der Stecknitz, den Kindergartenzweckverband Stecknitz, den Zweckverband Abwasserbeseitigung Stecknitz und den Wasserbeschaffungsverband Kastorf.

Der Zweckverband Abwasserbeseitigung Stecknitz ist zuständig für die Abwasserbeseitigung in den Gemeinden Berkenthin, Bliestorf, Krummesse und Rondeshagen. Er betreibt in der Gemeinde Berkenthin eine Kläranlage als SBR-Anlage und in der Gemeinde Krummesse eine CWSBR-Anlage jeweils für 4.800 EW. Bestandteil der Abwasserbehandlung sind des Weiteren 15 Pumpwerke und 10 Kleinpumpwerke, 1 Vakuumstation, 5 Regenrückhaltebecken und ein Kanalnetz mit einer Länge von rd. 83 km. Von mehreren Gemeinden die nicht dem Verband angehören werden Teilkläranlagen betrieben.

Vom derzeitigen Wasserbeschaffungsverband  werden 14 Gemeinden versorgt mit insgesamt 11.246 Einwohnern. Das Versorgungsgebiet umfasst eine Fläche von 91,51 km² mit 130 km Hauptversorgungsleitungen. Der WBV besitzt kein eigenes Wasserwerk, sondern bezieht das Wasser von zwei regionalen Versorgern.

Die Aufgabenschwerpunkte sind:
• Planung, Ausschreibung und bautechnische Begleitung von Kleinbaumaßnahmen im Bereich Straßen,  Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung
• Mitwirken bei der Planung und Erschließung von Neubaugebieten
• Entwässerungsgenehmigungen
• Genehmigungen im Bereich von Straßen
• Indirekteinleiterüberwachung
• Dezentrale Abwasserbeseitigung
• Statistiken Abwasser
• Mitwirken bei der Aufstellung von Haushaltsplänen
• Sitzungsdienst
• und Weiteres – das Aufgabengebiet ist nicht abschließend beschrieben.

Wir suchen eine Persönlichkeit mit:
• Abschluss als staatlich geprüfte/r Bautechniker/in im Bereich Tiefbau oder eine vergleichbare Ausbildung
• möglichst Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse zu den Aufgabenschwerpunkten
• Bereitschaft zu ständigen Fortbildungen, auch im Bereich der besonderen Anforderungen einer öffentlichen Verwaltung                                (Vergaberecht, Verwaltungsrecht und kommunales Haushaltsrecht)
• sicherem Umgang mit MS-Office Programmen
• Führerschein Klasse B
• einer hohe persönlichen Einsatzbereitschaft, Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und Teamfähigkeit
• Bereitschaft zur Tätigkeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
• bürgerorientiertes und freundliches Auftreten

Wir bieten:
• eine vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
• einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 39 Wochenarbeitsstunden
• eine Vergütung gemäß TVÖD/VKA (Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen)
• alle Sozialleistungen im Bereich des öffentlichen Dienstes
• eine betriebliche Altersversorgung

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen wie tabellarischem Lebenslauf, lückenlosem Tätigkeitsnachweis, Zeugnissen und aktuellen Beurteilungen sind bis spätestens zum 15.09.2019 an das Amt Berkenthin, Am Schart 16, 23919 Berkenthin zu richten.

Sofern Sie sich per E-Mail bewerben wollen und Dateianhänge beifügen, nutzen Sie bitte nur Dateien im PDF-Format. Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihrer Mail „Bewerbung Techniker 01/2020 – Nachname“ an und sende diese an : schuppenhauer@amt-berkenthin.de. Bewerbungen mit anderen Dateiformaten oder Betreffzeilen können wegen möglicher Computerviren nicht berücksichtigt werden.

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Ihnen Frau Wittig, Tel.: 04544-800135, E-Mail: wittig@amt-berkenthin.de, gerne zur Verfügung.