Talk & Irish Folk am Elbe-Lübeck-Kanal in Berkenthin am 01.05. ab 11:00 Uhr

(pm) Vor dem Hintergrund demokratiefeindlicher Tendenzen in unserer Gesellschaft – und auch in unserer Gemeinde –  steht „Folk & Talk am Kanal“ in diesem Jahr im Zeichen einer klaren  überparteilichen Positionierung für Demokratie, Freiheit und Toleranz. Unterstützt wird diese Veranstaltung entsprechend u.a. von der Berkenthiner Wählerinitiative BWI  und der Initiative „Wir sind nicht still“. Der Berkenthiner Ortsverein der SPD hofft auf eine rege Beteiligung, damit die Veranstaltung in lockerer Frühschoppenatmosphäre zu einem eindrucksvollen Bekenntnis für Demokratie und respektvollen Umgang auch innerhalb der Gemeindepolitik wird: Gemeinsam für Berkenthin! Gemeinsam für Demokratie! Gemeinsam gegen Rechts!

Volker Peters, Berkenthin