skip to Main Content

Steffen Ideler besteht Prüfung mit Auszeichnung

Die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung Kommunalverwaltung, geht über 3 Jahre und endet mit einem 12-wöchigen Abschlusslehrgang an der Verwaltungsschule in Bordesholm. Steffen Ideler hat seine Ausbildung nunmehr hinter sich gelassen und die mit ausgezeichneten 12,2 Punkten abgeschlossen. Besondere Leistungen hat er im Bereich des Personalwesens, des Verwaltungsrechts und des Sozialrechts erbracht. Auf eine Feier musste der 22-jährige leider coronabedingt verzichten. Dennoch freut sich der junge Verwaltungsangestellte, dass er weiterhin in der Amtsverwaltung tätig ist. Dort ist er in der Hauptabteilung zuständig für die Bereiche Kindertagesstätten und Schulen sowie für die Einführung der elektronischen Akte. Steffen Ideler möchte gern noch etwas Berufserfahrung sammeln, dann in ein duales Studium eintreten und weiter vorankommen. Die Kolleginnen und Kollegen der Amtsverwaltung freuen sich sehr über seine Entwicklung.

Frank Hase

Back To Top