Stecknitz-Region auf Reisemesse in Hamburg vertreten

Wenn man mit Blick auf Schleswig-Holstein an Tourismus und Fremdenverkehr denkt, kommt einem automatisch der Gedanke an die Nord- und Ostseeküsten. Aber auch abseits der Küsten ist Schleswig-Holstein als „Tourismusland“ gut aufgestellt. Auf der jüngst stattfindenden Reisemesse in Hamburg war die Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH (HLMS) mit einem eigenen Stand vertreten. Auch die Stecknitz-Region wurde mit einbezogen. Vertreterinnen und Vertreter des „Tourismusbeirates“ des Amtes Berkenthin waren auch mit dabei (Tanja Richter, Iris Runge, Stefanie von Levern-Wilke, Petra Grimm, Waltraud Reymann, Herlinde Müßener, Kaus Kubasch, Hans-Peter Fiebelkorn, Rüdiger Spitzkat, Ute v. Keiser-Pytlik, Willi und Margret Clasen). Zahlreiche Nachfragen der Messebesucher gingen in Richtung Fahrradwege und Tagestouren.

Frank Hase

Foto 1: links: Iris Runge (stellv. Vorsitzende des Tourismusbeirates des Amtes), Tanja Richter (Vorsitzende des Tourismusbeirates) und Stefanie von Lewern-Wilke (Touristservice Amt Berkenthin)

Foto 2: links: Rüdiger Spitzkat und Bürgermeister Hans-Peter Fiebelkorn