Start zum Verkauf von Wohnbauflächen durch die Gemeinde Berkenthin

Mit Rechtskraft des Bebauungsplanes Nr. 22 wurde der Startschuss für die Vermarktung des Bebauungsplanes Nr. 22 „Am Bahndamm“ in der Gemeinde Berkenthin gegeben. Bei dem Baugebiet handelt es sich um ein allgemeines Wohngebiet mit 17 Baugrundstücken. Es befindet sich, wie der Straßenname schon vermuten lässt, am Bahndamm Ecke „Tannenweg“ / „Turnierweg“. Die Grundstücke haben eine Größe von 620 bis 1.138 m². Der Grundstückskaufpreis beträgt inkl. Erschließungsbeitrag 135 € pro m².
Eine öffentliche Vergabe der Grundstücke erfolgt am 29.08.2018. Bewerbungsunterlagen können beim Bürgermeister der Gemeinde Berkenthin, Herrn Grönheim, unter bgm.berkenthin@amt-berkenthin.de abgefordert werden. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 19.08.2018.

Frank Hase, Amt Berkenthin
Foto Amt Berkenthin