Sportheim Berkenthin öffnet mit neuem Außenmobiliar

Das Warten hat ein Ende. Die Gaststätte des Sportzentrums Berkenthin ist wieder geöffnet. Für das Betreiberehepaar Marion und Thomas Scharbow geht eine lange Zeit zu Ende. Beide freuen sich für die Sportlerinnen und Sportler, aber auch für Gäste aus dem Ort oder der Region öffnen zu können. Die Gemeinde Berkenthin hat sie dabei unterstützt. Neues Außenmobiliar wurde von der Gemeinde bereitgestellt, so dass der Innenhof nunmehr auch als Biergarten genutzt werden kann. Das Sportheim hat, mit Ausnahme von Montag, täglich geöffnet.

Bauausschussvorsitzender Klaus Schneider freut sich sehr über diese Entwicklung, da ihm das Sportzentrum als Treffpunkt im Dorf sehr wichtig ist. Auch Bürgermeister Friedrich Thorn weist auf die Bedeutung des Sportlerheims hin.

Frank Hase