skip to Main Content

Schulverband an der Stecknitz setzt Investitionen in Tablets fort

Die neuen 5. Klassen der Grund- und Gemeinschaftsschule Stecknitz bekommen Tablets. Im Haushaltsplan des Schulverbandes als Träger der Schule wurden hierfür 30.000,00 € an Haushaltsmitteln zur Verfügung gestellt. Auch über den Digitalpakt kommen Mittel, so dass rund 60 digitale Endgeräte für die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen beschafft werden können.

Die Erfahrungen in der Stecknitz-Schule mit dem Umgang der Tablets sind sehr gut. „Bisher ist ein stets verantwortungsvoller und wertschätzender Umgang in den iPad-Klassen zu beobachten“, erläutert Schulleiter Matthias Heffter. „Es ist eine sinnvolle sowie gute Ergänzung zu Schulbüchern und anderen Medien“, wie Matthias Heffter weiter ausführt.

Schulverbandsvorsteher Friedrich Thorn freut sich über die Entwicklung, weil ihm viel an der Weiterentwicklung der Stecknitz-Schule liegt. „Die Haushaltsmittel sind gut angelegt, weil mit den digitalen Endgeräten die Schülerinnen und Schüler begeistern können“ so Friedrich Thorn.

Frank Hase, Foto Amt Berkenthin

 

Back To Top