Ralf Neumann in Klempau als Bürgermeister wiedergewählt

In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Klempau am 20.06.2023 wurde Ralf Neumann einstimmig zum Vorsitzenden des obersten Entscheidungsorgans der Gemeinde gewählt und geht damit in seine zweite Amtszeit als Bürgermeister. Bereits seit 2004 ist Ralf Neumann Mitglied in der Gemeindevertretung.

Ralf Neumann dankte für das entgegen gebrachte Vertrauen und stellte gleichzeitig heraus, dass man als Team zusammen arbeite.

Zum 1. stellvertretenden Bürgermeister wurde Peter Dallmann gewählt, der seit 2018 Mitglied der Gemeindevertretung ist. Zur zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin wurde Susanne Rickert, gewählt, die bereits von 2013 bis 2018 der Gemeindevertretung angehörte. Beide wurden ebenfalls einstimmig bei offener Abstimmung gewählt.

Zudem wurden weitere Besetzungen wie folgt vorgenommen:

• Hendrik Ott, Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses
  • Peter Dallmann, Vorsitzender des Ausschusses zur Prüfung der Jahresrechnung
  • Ralf Neumann, Finanzausschussvorsitzender
  • Hendrik Ott, Vorsitzender des Bauausschusses
  • Elisabeth Bartels, Vorsitzende des Umwelt- und Wegeausschusses
  • Peter Dallmann, Kulturausschussvorsitzender
  • Ralf Neumann, Vorsitzender des Energieausschusses
  • Sylvia Iwers-Schwede und Susanne Rickert als Vertreterinnen der Gemeinde im Tourismusbeirat der Stecknitz-Region
  • Elisabeth Bartels als Jugendbeauftragte

Bürgermeister Ralf bedankte sich bei den zwischenzeitlich ausgeschiedenen Gemeindevertretungsmitgliedern Sylvia Iwers-Schwede und Michael Solterbeck für das ehrenamtliche Engagement zum Wohle der Gemeinde. Außerdem bei dem anwesenden Thomas Burmeister, der von 2008 bis 2023 Mitglied der Vertretung war. In der Zeit von 2013 bis 2023 war Thomas Burmeister außerdem 2. stellv. Bürgermeister.

Foto Amt Berkenthin; von links: Ralf Neumann, Susanne Rickert, Peter Dallmann (Quelle Amt Berkenthin, hfr.)