Otmar Lohmeier als Bürgermeister in Kastorf wiedergewählt

In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung wurde Otmar Lohmeier einstimmig als Vorsitzender der Gemeindevertretung Kastorf wiedergewählt und tritt damit seine zweite Wahlzeit als Bürgermeister an. Seit 1994 ist er Mitglied der Gemeindevertretung und war bereits 20 Jahre erster stellvertretender Bürgermeister, bevor er 2018 erstmals zum Bürgermeister gewählt wurde.

Ebenfalls wurden Wolfgang Wiedenhöft als 1. stellvertretender Bürgermeister sowie Anke Büsing als 2. stellvertretende Bürgermeisterin einstimmig wiedergewählt. Wolfgang Wiedenhöft ist bereits seit 1986 Mitglied der Gemeindevertretung, Anke Büsing seit 2003.

Zur Vorsitzenden des Finanzausschusses wurde Bürgervertreterin Anne Pechel gewählt. Sie übernimmt diese Funktion von Harten Benthien, der rund 25 Jahre für den Bereich der Finanzen verantwortlich war.  Als Bauausschussvorsitzender wurde Wolfgang Wiedenhöft wiedergewählt. Den Vorsitz des Sport- und Kulturausschusses übernimmt Bürgervertreter Ralf Schwarzloh (Jonny). Rund 25 Jahre hatte Susanne Schuldt diese Funktion inne.

Jugendbeauftragter ist Niklas Brose. Als Vertretung in den Tourismusbeirat der Stecknitz-Region wurden Anna-Luise Büsing, Anne Pechel und Michael Kluge entsendet.

Verabschiedet von Bürgermeister Lohmeier wurden:

• Harten Benthien, Gemeindevertreter von 1994 bis 2018 sowie Bürgerliches Mitglied von 2018 bis 2023, ab 1998 bis 2023 Vorsitzender des Finanzausschusses, zeitweise auch stellv. Mitglied im Amtsausschuss, Schulverband und Kita-Zweckverband
  • Harald Siemers, Gemeindevertreter von 1998 bis 2018, zeitweise Vorsitzender des Bauausschusses, Mitglied des WBV Kastorf
  • Martin Stock, Gemeindevertreter von 2008 bis 2023; u.a. tätig im Finanzausschuss, Bauausschuss sowie im Kita-Ausschuss
  • Ralf Schwarzloh (= Jonny), Gemeindevertreter von 2018 bis 2023; als Bürgerlicher Vertreter künftig Vorsitzender des Kulturausschusses
  • Britta Schwarzloh, Bürgerliches Mitglied im Kulturausschuss von 2022 bis 2023
  • Thorsten Gompers, Bürgerliches Mitglied im Kita-Ausschuss von 2013 bis 2023
  • Heiko Kröger, als Bürgerlicher Vertreter der Gemeinde im WBV Kastorf von 2018 bis 2023
  • Hans-Ulrich Schuldt, Bürgerliches Mitglied im Kulturausschuss von 2013 bis 2023
  • Oliver Weinert, Bürgerliches Mitglied im Kita-Ausschuss von 2013 bis 2023

Foto Amt Berkenthin; von links: Otmar Lohmeier – Anke Büsing – Wolfgang Wiedenhöft