Online-Befragung zur Lebensqualität in den Gemeinden des Amtes Berkenthin

Mit dem gesellschaftlichen Wandel verändern sich die Bedarfe der Menschen. Auch an die Infrastruktur in den Dörfern werden immer wieder neue Wünsche und Erwartungen geknüpft. Die Gemeinden des Amtes Berkenthin stellen sich den Veränderungen: Sie möchten Ziele und Grundsätze für die zukünftige Entwicklung erarbeiten und festlegen. Dabei ist ihnen die Meinung ihrer Einwohnerinnen und Einwohner wichtig.

Der Online-Fragebogen

Die Amtsverwaltung Berkenthin hat hierfür eine Online-Befragung auf den Weg gebracht. Diese kann auf der Startseite der Homepage des Amtes Berkenthin

www.amt-berken­thin.de

unter dem Button „Ortsentwicklung der Gemeinden des Amtes“ aufgerufen werden. Dort finden Bürgerinnen und Bürger einen Online-Fragebogen, der auf ihre aktuelle Wohn- und Lebenssituation abzielt. Die Befragung dient u. a. dazu, Problemfelder zu identifizieren, damit sie anschließend in gemeinsamen Gesprächen oder Sitzungen der Gemeinden erörtert und vertieft werden können. Sie kommen auch direkt zum Fragebogen mit dem nachstehenden Link (nach Möglichkeit über Browser Edge oder Chrome):

Informationen

Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben auch die Möglichkeit, ihre Anregungen im persönlichen Kontakt zu konkretisieren, sollten diese in der Online-Befragung nicht ausreichend aufgegriffen worden sein. Informationen über entsprechende Termine erteilt Amts­direktor Frank Hase. Anfragen können per Mail an hase@amt-berkenthin.de gerichtet werden.