Offene Impfaktion in Krummmesse am 11.02. und Berkenthin am 17.02. + 18.02.

Die Gemeinden Krummesse und Berkenthin bieten in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) nach der erfolgreichen Aktion Anfang Dezember in Berkenthin kostenlose Impfungen gegen das Corona-Virus an. Es werden Erst-, Zweit-, und Auffrischimpfungen (Booster) vorgenommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Bei einer Auffrischimpfung muss der Abstand vom Termin zur Grundimmunisierung mindestens 3 Monate, bei einer Erstimpfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson 28 Tage, betragen.

Kinder unter 12 können hier nicht geimpft werden.

Mitzubringen sind ein gültiges Ausweisdokument sowie ein Impfpass (falls vorhanden). Bitte lesen Sie nach Möglichkeit vorher den Aufklärungs- und Anamnesebogen für die mRNA-Impfung durch und bringen diesen unterschrieben zur Impfaktion mit. Die Bögen zur Impfung gibt es unter: www.impfen-sh.de und sind zusätzlich hier als Anlagen abrufbar.

Krummesse, Dörpshuus, Lübecker Str. 6
Freitag, 11. Februar 2022 von 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Berkenthin, Sportzentrum, Bahnhofstr. 21:
Donnerstag, 17. Februar 2022 von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag, 18. Februar 2022 von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

„Ich würde mir wünschen, dass viele unserer Bürgerinnen und Bürger dieses örtliche Angebot besonders auch für eine Erstimpfung nutzen“ so Bürgermeister Friedrich Thorn. Amtskollege Hans-Peter Fiebelkorn freut sich über das unterschwellige Angebot der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein und damit das Angebot vor Ort.

Anlagen; bitte nachstehend doppelt anklicken
Aufklärungsbogen
Anamnese-Bogen – Einwilligung mRNA

Foto: hfr; links Bürgermeister Hans-Peter Fiebelkorn, rechts Bürgermeister Friedrich Thorn