skip to Main Content

Neues Spielhaus für Kita in Kastorf

Eine tolle Aktion! Die Kindertagesstätte „Weltentdecker“ in Kastorf hat ein neues Spielhaus. Zimmererlehrlinge aus dem gesamten Kreisgebiet haben Spielhäuser in der Projektphase ihres ersten Ausbildungsjahres im Mai und Juni dieses Jahres in Zusammenarbeit mit Lehrkräften des Berufsbildungszentrums (BBZ) Mölln in der überbetrieblichen Ausbildungsstätte der Baugewerbe-Innung gebaut und anschließend bei den beiden Kitas aufgebaut.

Die Spielhäuser wurden jetzt aufgestellt. In Kastorf ist ein Bauwagen übergeben worden (siehe Foto). Innungsmeister Markus Räth: „Es ist uns ganz wichtig, dass wir nicht nur für den Feuerholzofen produzieren, sondern auch das ein oder andere Projekt wie hier umgesetzt wird und den Kindergärten dann dienlich ist.“

Räth wünschte den Kindern immer viel Spaß mit ihren neuen Häusern und dass stets alles unfallfrei bleibt. Kastorfs Bürgermeister Otmar Lohmeier freute sich, dass das Projekt für die Kita in seinem Ort sich auf dem kurzen Dienstweg habe realisieren lassen. Die jeweils vier Auszubildenden haben für ihre Projekte jeweils vier Wochen gebraucht von der Zeichnung bis zum fertigen Aufbau.

Frank Hase, Foto JEB

Back To Top