Neuer Flyer „Medizinische Versorgung“ wird an alle Haushalte in der Stecknitz-Region verteilt

Zusammen mit der nächsten Ausgabe der Stecknitz-Post wird Anfang Juni der überarbeitete Flyer zur medizinischen Versorgung des Amtes Berkenthin an alle Haushalte in den Gemeinden der Stecknitz-Region verteilt.

Der Flyer beinhaltet in der bereits 3. Fortschreibung Kontaktdaten der Hausärzte bzw. Allgemeinmediziner, Zahn- Kinder- und Jugendärzte, Krankenhäuser, ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen, Beratungsstellen, Apotheken und Notfallnummern. Auch Hebammen sind aufgenommen sowie Dienstleistungen im Bereich Physio, Ergotherapie, Krankengymnastik, Logopädie, Lymphdrainagen, Naturheilverfahren, Osteopathie und Podologie.

Anlässlich eines Termins mit der Gemeinschaft Pflegeberatung im Kreis Herzogtum Lauenburg e. V. wurde der neue Flyer von Amtsvorsteherin Iris Runge (Sierksrade) vorgestellt. Michael Stark und Wiebke Hagen begrüßen die erneute Herausgabe des Flyers, zumal die Gemeinschaft Pflegeberatung im Rahmen eines Modellprojekts mit den Ämtern Lauenburgische Seen und Berkenthin bei Förderung der Dammstiftung u. a. die Tagespflege in den Gemeinden des Amtes Berkenthin weiter etablieren und ausbauen möchte.

Foto: Amt Berkenthin
von links: Wiebke Hargens, Michael Stark, Iris Runge