Neu: Kalender 2020 mit über 60 Bildern der Stecknitz-Region

Die Idee, einen Kalender für die Stecknitz-Region herauszugeben, hatte der Beirat für Tourismus, Kultur und regionale Entwicklung (Tourismusbeirat) bereits 2019. Jetzt ist der neue Kalender da: Das Jahr 2020 im DIN-A3-Format auf hochwertigem Hochglanzpapier, die Titelseite zusätzlich lackiert. Den Wandkalender schmücken Monat für Monat stimmungsvolle, großformatige (ca. DIN-A4) Motive und kleinere Abbildungen mit kurzen, informativen Bildbeschreibungen – insgesamt über 60 Bilder aus der Stecknitz-Region. Aber der Kalender ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch praktisch, denn er bietet im Kalendarium Platz für persönliche Eintragungen.

Der Tourismusbeirat setzt sich aus Mitgliedern aller 15 Gemeinden zusammen, die der Stecknitz-Region angehören: Behlendorf, Berkenthin, Bliestorf, Düchelsdorf, Göldenitz, Kastorf, Klempau, Krummesse, Kühsen, Lankau, Niendorf, Nusse, Panten, Rondeshagen und Sierksrade. Mit dem Kalender möchte der Tourismusbeirat einmal mehr das Interesse für die reizvolle Landschaft und das kulturelle Angebot am Elbe-Lübeck-Kanal wecken und die Region noch ein wenig bekannter machen.

Als schönes Präsent für Freunde, Verwandte, Bekannte, für Geschäftspartner… oder für die eigenen vier Wände kann der Kalender ab Anfang Oktober zum Preis von 9,90 Euro (Großabnehmer und Wiederverkäufer auf Anfrage) erworben werden. Es gibt ihn in den Buchhandlungen in Ratzeburg und Mölln, in zahlreichen Geschäften der Stecknitz-Region, z.B. bei Markant in Berkenthin, beim Landhandel Michaelis in Krummesse, beim Amt Berkenthin, Am Schart 16, 23919 Berkenthin, Tel. 04544/8001-0 und zur Ansicht unter www.stecknitz-region.de.

Frank Hase