Krummesser SV verfügt jetzt auch über Kunstrasenplatz

Am vergangenen Freitag wurde der Kunstrasenplatz des Krummesser Sportvereins eingeweiht. Vereinsvorsitzender Heiko Tiedemann freute sich nach dreijähriger Sondierungs-, Planungs- und Bauphase, den Kunstrasenplatz in den Spiel- und Trainingsbetrieb der Fußballabteilung des Krummesser SV übergeben zu können.

Bürgermeister Hans-Peter Fiebelkorn wies in seiner Rede zur Eröffnungsfeier auch auf die vom Verein eingebrachten Eigenleistungen, insbesondere auf das tolle Engagement von Hans Börstler für sein ehrenamtliches Engagement zur Planung und Begleitung des Projekts hin. Heiko Tiedemann schloss sich in besonderer Weise diesem Lob an und enthüllte eine Tafel mit der Aufschrift „Hans-Georg-Börstler-Platz“, die als dauerhafte sichtbare Würdigung für seine besonderen Leistungen stehen soll.

Die Gesamtkosten des Platzes mit rund 700.800 € wurden bezuschusst mit

• 250.000,00 € Land Schleswig-Holstein
  • 160.000,00 € Possehl-Stiftung
  •  90.000,00 € Landessportverband
  •  50.000,00 € Gemeinde Krummesse
  •    5.000,00 € Gemeinde Klempau sowie
  • 100.000,00 € AktivRegion (EU-Mittel).

Im Anschluss an die Eröffnungsfeier fand dann ein Freundschaftsspiel zwischen der Altherrenmannschaft des Krummesser Sportvereins gegen die Altligamannschaft des VfB Lübeck statt. Letztlich konnten die Gäste einen glücklichen 3 : 2 Erfolg feiern.

Frank Hase,
Fotos Gemeinde Krummesse