Krummesse ruft Baum des Jahres 2019 aus: Die Flatterulme

Der Umweltausschuss der Gemeinde Krummesse hatte gemeinsam mit dem Arbeitskreis Natur der DORFSCHAFT KRUMMESSE e.V. zur traditionellen Frühjahrspflanzaktion eingeladen. Wie immer trafen sich hierzu fleißige, ehrenamtliche Helfer. Die Gärtnerei Macke (Krummesse) lieferte wieder die Pflanzen. Am Parkplatz hinter dem Dörpshuus wurde die Lärmschutzwand mit Clematis und wildem Wein begrünt. Anschließend ging es weiter in den Krummesser Moorweg. Hier hatten die Mitarbeiter des Bauhofes schon in der Nähe eines Wasserloches die Flatterulme gepflanzt.

Umweltausschussvorsitzende Roland Schneider gab Informationen zum Baum des Jahres und dessen Standort ab. Danach liebt die Flatterulme einen feuchten Grund und wird bis zu 35 Meter hoch. Mit einem liebevoll hergerichteten Imbiss von Karen Johannsen und diversen Erfrischungsgetränken von Manfred Koth endete die Aktion zur Mittagszeit.

Text und Foto, Bürgervertreter Hans-Jürgen Koch, Umweltausschuss der Gemeinde Krummesse / Arbeitskreis Natur der DORFSCHAFT KRUMMESSE