Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Göldenitz am Dienstag, 5. Juni

Eine neue Bürgermeisterin oder einen neuen Bürgermeister bekommt die Gemeinde Göldenitz. Nachdem der bisherige Amtsinhaber Christian Franke nicht wieder als Direktkandidat für die neue Gemeindevertretung angetreten war, wählt nunmehr die Gemeindevertretung aus ihrer Mitte heraus eine neue Vorsitzende oder einen neuen Vorsitzenden (= Bürgermeister/in). Weiter stehen die Neubesetzung der gemeindlichen Ausschüsse und Benennungen für andere Institutionen und Gremien auf der Tagesordnung der Sitzung, die am Dienstag, 5. Juni 2018 um 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftsraum (Alte Schule) in Göldenitz stattfinden wird. Die Einladung mit vollständiger Tagesordnung kann dieser Webseite unter „Amtliche Bekanntmachungen“ entnommen werden.

Die neu gewählte Gemeindevertretung setzt sich wie folgt zusammen:
1. Dührkopp, Anja, CDU
2. Wienke, Andreas, CDU
3. Burmester, Armin, CDU
4. Jürs, Hans-Otto, CDU
5. Hase, Martina, AFWG
6. Wulf, Jan Hinrich, CDU
7. Macke, Frank, AFWG
8. Buse, Sven, AFWG
9. Lembke, Wolfgang, AFWG

Frank Hase, Foto Fotolia.com (Lizenzrechte beim Amt Berkenthin)