Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Göldenitz

Anja Dührkopp wurde einstimmig als Bürgermeisterin der Gemeinde Göldenitz wiedergewählt und geht damit in die zweite Amtszeit. Seit 2003 ist sie Mitglied der Gemeindevertretung. Die Gewählte dankte für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf weitere 5 Jahre.

Auch Martina Hase wurde einstimmig als 1. stellv. Bürgermeisterin wiedergewählt und geht ebenfalls in die zweite Wahlzeit. Erstmalig ist Torben Jürs in die Vertretung eingezogen und wurde auf Anhieb einstimmig zum 2. stellv. Bürgermeister gewählt.

Weitere Wahlen und Besetzungen wurden wie folgt vorgenommen, u.a.:

• Wolfgang Lembke, Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses
  • Jan Wulf, Vorsitzender des Finanzausschusses
  • Rudolf Walch, Vorsitzender des Bauausschusses
  • Marco Burmester, Vorsitzender des Kulturausschusses
  • Torben Jürs, Vorsitzender des Wegeausschusses
  • Andrea Koop als bürgerliche Vertreterin im Tourismusbeirat des Amtes

Bürgermeisterin Anja Dührkopp verabschiedete die zwischenzeitlich ausgeschiedenen Mitglieder der Gemeindevertretung Hans-Otto Jürs, Frank Macke und Armin Burmester. Sie waren zur Wahl nicht wieder angetreten. Bürgermeisterin Anja Dührkopp dankte für die sehr gute Zusammenarbeit und das Engagement der Ausgeschiedenen.

Foto Amt Berkenthin, von links: Martina Hase, Anja Dührkopp, Torben Jürs