Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Düchelsdorf

Adolf Kahts wurde in der konstituierenden Sitzung einstimmig zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung und somit zum Bürgermeister der Gemeinde Düchelsdorf gewählt. Damit tritt er seine dritte Amtszeit an. Bereits seit 1994 ist Adolf Kahts Mitglied der Gemeindevertretung.

Zum 1. stellv. Bürgermeister wurde Torsten Funk, zur 2. stellv. Bürgermeisterin Heike Sichau gewählt. Ebenfalls beide einstimmig.

Bei weiteren Wahlen wurden folgende Besetzungen vorgenommen:

• Andreas Arany, Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses
  • Andreas Kahts, Vorsitzender des Ausschusses für finanzielle Angelegenheiten
  • Hans-Joachim Steen, Vorsitzender des Bau-, Wege- und Umweltausschusses
  • Susanne Richter, Vorsitzende des Kulturausschusses
  • Heike Sichau, Susanne Richter und Torsten Funk als Mitglieder des Tourismusbeirates
  • Ricardo Stier als Jugendbeauftragter

Bürgermeister Adolf Kahts verabschiedete Heike Bien als scheidende Vorsitzende des Kulturausschusses und dankte ihr für das große Engagement um eine tolle Dorfgemeinschaft.

Im Anschluss an die Sitzung gab es Kartoffelsalat und Würstchen für die Mitglieder der Vertretung, für die Zuschauerinnen und Zuschauer sowie Gäste bei ausgelassener Stimmung.

Foto Amt Berkenthin: von links Torsten Funk – Heike Sichau – Adolf Kahts