Kirchenförderverein Berkenthin e.V.: Mittsommerfest in Berkenthin am 25.06.

Aus Anlass seines 20jährigen Jubiläums feiert der Kirchenförderverein Berkenthin e.V. ein großes Mittsommerfest. Der Förderverein kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Am 26. Februar 2002 wurde er von Rolf Römer gegründet und hat seitdem auf vielfältige Weise die Kirchengemeinde Berkenthin mit der stolzen Summe von insgesamt € 153.141,00 unterstützt. Ob bei großen Vorhaben wie z. B. der Restaurierung der Kirchenfenster und der Kirchenorgel, bei der Sanierung des Kirchturmdaches und der Finanzierung des Fahrstuhls im neuen Pastorat oder auch bei zahlreichen kleinen Anschaffungen wie z. B. der neuen Sitzpolster für die Kirchenbänke, eines neuen E-Pianos für die Kirchenmusik – immer war der Kirchenförderverein mit kreativen Aktionen und Ideen erfolgreich dabei und konnte so die Kirchengemeinde bei der Realisierung der Projekte unterstützen. Dem Engagement des Vorstands und der Vereinsmitglieder ist es zu verdanken, dass auch in finanziell schwierigen Zeiten Gelder zur Verfügung stehen, um dringende Erhaltungsmaßnahmen zu realisieren und auch u. a. die Jugendarbeit und die Seniorenbetreuung zu unterstützen und die Kirchenmusik zu fördern. Der Kirchenförderverein ist offen für alle, unabhängig von einer Religionszugehörigkeit!

Zur Feier des 20jährigen Jubiläums lädt der Kirchenförderverein am 25. Juni rund um die Kirche in Berkenthin zu einem großen Mittsommerfest in Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Vereinen ein. Es wird viel geboten: Livemusik mit Pearls & Tears, traditionelle schwedische Tänze um den Mittsommerbaum, Blumenkränze binden, schwedische Spezialitäten, kleine Leckereien und köstliche Getränke, Spiel und Spaß für Jung und Alt u. v. m. – ein fröhliches Fest für die ganze Familie. Beginn ist um 16.30 Uhr mit einer kurzen Andacht. Alle Beteiligten freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Fotos Kirchenförderverein, Mitsommerfest 2012 und 2014