Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Niendorf bei Berkenthin mit zahlreichen Ehrungen

Gemeindewehrführer Martin Schlemmer begrüßte neben den aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr auch Bürgermeister Ulf Dohrendorf, Ehrenmitglieder sowie zahlreiche Gäste, darunter als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes Amtswehrführer André Papalia (Berkenthin), Gemeindewehrführer Frank Macke (Göldenitz), Gemeindewehrführer Gregor Gerling (Kühsen) und Ortswehrführer Thomas Behnke (Bergrade).

In seinem Bericht ging Wehrführer Schlemmer im Besonderen auf den Großeinsatz im eigenen Dorf im Herbst letzten Jahres ein. Daneben wurde die Freiwillige Feuerwehr zu neun Einsätzen, davon sechs Löscheinsätzen, gerufen. Schlemmer bedankte sich bei seinen Kameraden und Nachbarwehren für die gute Zusammenarbeit. Die Feuerwehr umfasst derzeit drei Kameradinnen und 24 Kameraden.

Einstimmig zum Gruppenführer wurde Leon Plath gewählt. Nach bestandener Truppmannausbildung wurde Matti Martens in die Einsatzabteilung übernommen. Matti Martens wurde zum Feuerwehrmann ernannt, Lasse Martens, Leon Plath, Lasse Kropp sowie Finn Wilken zum Oberfeuerwehrmann. Für 20jährige Dienstzeit wurde André Koßek, für 30 Jahre Hans-Heinrich Sievers, für 40 Jahre Hans-Hinrich Plath sowie für 50 Jahre Udo Schwarz geehrt. Udo Schwarz wechselt im Alter von 67 Jahren nunmehr in die Ehrenabteilung. Er war 25 Jahre Gerätewart und damit auch Vorstandsmitglied. Wehrführer Schlemmer übergab ihm als Dank ein Präsent.

Hinweis: Am 15.09.2024 findet das traditionelle Oktoberfest der Feuerwehr statt.