Holger Kähning neuer Archivar beim Amt Berkenthin

Am 1. Oktober des Jahres nahm Herr Dr. Holger Kähning, in der Nachfolge von Wolfgang Bentin, das Amt des Archivars für die Amtsgemeinde Berkenthin auf. Nach Bundeswehrzeit und einer FH-Ausbildung in der Verwaltung arbeitete Herr Kähning als Kaufmann und Auktionator, bevor er sich seinen Jugendwunsch erfüllen und ein Studium der Ur- und Frühgeschichte (Archäologie) und der Geologie mit der Promotion abschließen konnte. Seit 2018 ist Herr Dr. Kähning im Ruhestand.  Sein geschichtliches, speziell auch heimatkundliches Interesse und eine besondere Verbundenheit mit dem Land Schleswig-Holstein veranlassen ihn dazu, Vorträge und Führungen zu geschichtlichen und geologischen Themen zu halten und auch die Aufgaben eines Archivars für das Amt Berkenthin und seine Gemeinden wahrzunehmen.

Frank Hase, Foto Amt Berkenthin (Holger Kähning, Amtsvorsteherin Iris Runge)