Großer Martinsmarkt im DRK-Seniorenhaus Berkenthin am 11.11. ab 11:00 Uhr

Großer Martinsmarkt im DRK-Seniorenhaus Berkenthin

Das Seniorenhaus Berkenthin veranstaltet am 11.11.2018 zusammen mit dem Kulturausschuss der Gemeinde Berkenthin einen bunten Martinsmarkt. Der Markt öffnet seine Tore um 11.00 Uhr und schließt  gegen ca. 17.00 Uhr. Dabei erwartet die Besucher in der Halle und den Gängen des Louise-von- Schrader-Hauses ein breites herbstliches und vorweihnachtliches Angebot: Kunsthandwerk aller Art,  Kleidung,  Schmuck,  Seifen, Näharbeiten, Gefilztes  etc.  Zudem  verkauft  der Tourismusbeirat erstmals  seinen druckfrischen  Kalender 2019 mit schönen Fotoaufnahmen der Stecknitzregion.  Für das leibliche Wohl  bietet das Haus seinen Gästen eine kräftigende  Erbsensuppe, ein Grund mehr für einen mittäglichen Besuch des Marktes.  Außerdem  laden Kaffee, Punsch und ein großes Kuchenbuffet  zum Verweilen in gemütlicher,  stimmungsvoller Atmosphäre ein. Die Leiterin der Einrichtung Pia Meifert, sowie die Organisatoren des Marktes Pia Lüneberg-Kleinschmidt, Leiterin Soziale Betreuung,  und Volker Peters, Vorsitzender des Kulturausschusses der Gemeinde Berkenthin, hoffen auf eine rege Beteiligung.  Sie sind sich einig in dem Bemühen, das Seniorenhaus mehr noch als in der Vergangenheit zu einer Begegnungsstätte zwischen Alt und Jung innerhalb des Ortes zu entwickeln.

Bildunterschrift
Von links: Pia Meifert, Pia Lüneberg-Kleinschmidt, Volker Peters

Hinweis unten auf Stecknitz-Kalender 2019:
in der Amtsverwaltung für 8,90 Euro erhältlich