Göldenitz: Bau des Gemeindezentrums geht gut voran!

Über den Jahreswechsel 2020/21 konnten die Arbeiten am Gemeindezentrum fortgesetzt werden. Auch bei schlechtem Wetter waren die Handwerker angerückt. Bürgermeisterin Anja Dührkopp freut sich zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen in der Gemeindevertretung über den Baufortschritt. Das Vorhaben liegt sowohl im Kosten- wie auch im Zeitplan. Das Gemeindezentrum mit Feuerwehr und gleichzeitig Dorfgemeinschaftsteil soll im August eingeweiht werden. Mit der Fertigstellung führt die Gemeinde damit die Feuerwehr und das Dorfleben in einem Gebäude zusammen. Folglich kann auch ein Gebäude eingespart und somit der Gemeindehaushalt mittel- und langfristig entlastet werden. Hieraus ergeben sich auch finanzielle Spielräume für die Gemeinde. In naher Zukunft soll das derzeitige Feuerlöschfahrzeug TSF Baujahr 1994 gegen ein neues Fahrzeug ersetzt werden. Auch diese Planungen laufen nunmehr an und stellen den Brandschutz in der Gemeinde Göldenitz langfristig sicher. Die Feuerwehr nimmt in Göldenitz einen hohen Stellenwert ein. Wehrführer Frank Macke darf sich über die Zahl der Mitglieder, insbesondere der aktiven, und gleichzeitig auch über den Nachwuchs in seiner Wehr freuen.

Frank Hase
Foto: Stand Bauvorhaben am 25.01.2021