Genussvoll glauben – ein (neues) biblisches Whisky-Tasting am 15.09.

Ein Abend unter diesem Motto findet am Freitag 13.09.2019, ab 19.30 Uhr im ehem. Pastorat Behlendorf, Mühlenstraße 2 statt, veranstaltet von der Kirchengemeinde Berkenthin.

Whisky (gälisch: Uisge beatha) heißt übersetzt: Wasser des Lebens. Was liegt da näher, als Bibel und Whisky zusammenzubringen; das Ganze gewürzt mit kulinarischen Zwischentönen, die den Abend auch für Nicht-Whisky-Trinker schmackhaft machen. Schon in der Bibel steht: „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers“.

Die gute Kombination aus Bibeltexten, Whisky und Essen klingt unter dem Begriff „Genuss“ zusammen. Eingeladen sind sowohl Menschen, die von Whisky oder Bibel oder beidem gar keine Ahnung haben, als auch Kennern der einen und/oder anderen Materie.

Für Whisky und Essen wird ein Unkostenbeitrag vom 20,00 € erhoben.

Infos und Anmeldung bei der Kirchengemeinde Berkenthin, Simone Siemers (Gemeindepädagogin), Tel: 0160-7548621 oder Email: gp.siemers.berkenthin@gmail.com

Frank Hase, Foto Fotolia.com (Lizenzrechte beim Amt Berkenthin)