Gemeindevertretungen Berkenthin, Kastorf und Klempau beraten die Beauftragung eines energetischen Quartierskonzepts einschließlich einer Wärmeplanung

Auch in der Sommerpause kommen die Gemeindevertretungen der Gemeinden Berkenthin, Kastorf und Klempau zusammen. Diese beabsichtigen, für ihr Gemeindegebiet ein energetisches Quartierskonzept einschl. einer Wärmeplanung zu beauftragen. Dazu wurde eine Ausschreibung durchgeführt. Das Ergebnis des Wettbewerbsverfahrens liegt nunmehr vor. In 12 Monaten sollen Konzepte mit Umsetzungsstrategien vorliegen. Gefördert werden die Quartierskonzepte durch die KfW und das Land. Die Förderquote beträgt 90%.

Die Termine der Gemeindevertretungssitzungen mit Einladungen und Tagesordnungen können auf dieser Homepage unter Amtliche Bekanntmachungen eingesehen werden. Nach der Sommerpause folgen öffentliche Info-Veranstaltungen für Haus- und Grundstückseigentümer sowie interessierte Dritte.

Gemeindevertretung Kastorf: 20.07.
Gemeindevertretung Klempau: 27.07.
Gemeindevertretung Berkenthin: 31.07.

Foto Adobe Stock (ehem. Fotolia.com Nr. 107273862)