Gemeindevertretung Krummesse beschließt Einrichtung einer Arbeitsgruppe „Dorfmitte“

Die Attraktivität der Gemeinde Krummesse ist weiterhin groß und an den zahlreichen Anfragen nach Bauland zu spüren. Zahlreiche Anfragen zur Ausweisung von Wohnbauflächen in Krummesse erreichen daher Bürgermeister Hans-Peter Fiebelkorn. Derzeit befindet sich die Gemeinde im Verfahren zur Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 15. In ihrer Sitzung am 05.11. hat die Gemeindevertretung beschlossen, die Planung für den Bau einer Wärmeleitung zu beauftragen. Ferner hat die Gemeindevertretung festgelegt, eine Arbeitsgruppe „Dorfmitte“ einzurichten. Auch wurde von der Gemeindevertretung beschlossen, die Hundesteuersatzung neu zu fassen. Diese wird in Kürze auf der Homepage des Amtes Berkenthin unter „Gemeinde Krummesse / Satzungen“ veröffentlicht.

Frank Hase
Foto: Kita in Dorfmitte